You are currently viewing Jahreshauptversammlung: Schulz geht in weitere Amtszeit

Jahreshauptversammlung: Schulz geht in weitere Amtszeit

Neuwahlen, Ehrungen und Satzungsänderungen standen auf der Tagesordnung der RSV-Jahreshauptversammlung 2014 im Sportheim auf der Bezirkssportanlage. Vorsitzender Dieter Schulz bedankte sich in seinem Jahresbericht zunächst bei allen ehrenamtlichen Helfern sowie Freunden und Gönnern des Vereins für die Unterstützung auch im abgelaufenen Geschäftsjahr und berichtete anschließend über die Aktivitäten des vergangenen Jahres (u.a. dreitägiges Hallenturnier, Vereins- und Familientag, Schlachtfest, Jahresab-schlussfeier). Schulz sprach von einem nach wie vor gut funktionierenden Verein, machte aber auch in aller Deutlichkeit klar, dass auch in unserem Verein erste Warnsignale erkennbar seien, über die man sich für die Zukunft Gedanken machen müsse (z.B. eine stark rückläufige Tendenz und Resonanz in der Tennisabteilung, Verstärkung im Fußball-Spielausschuss). Der Vorsitzende machte aber auch deutlich, dass der RSV jederzeit bemüht sei, den Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten weiterzuentwickeln, attraktiver zu gestalten und sich insbesondere auch für neue Entwicklungen offen zu zeigen. In diesem Zusammenhang wies er beispielsweise auf die jetzt ins Leben gerufene Zusammenarbeit mit dem Hessischen Behinderten- und Reha-Sportverband hin, künftig werde eine Fußball-Mannschaft für Menschen mit intellektueller Behinderung für den RSV in einer jetzt neu gebildeten Hessenliga an den Start gehen.

Die Berichte der Abteilungsleiter beinhalteten durchweg Positives, auch Jugendleiter E. Caspari zog eine positive Bilanz, verwies auf etliche Neuerungen, ließ jedoch auch die Gelegenheit nicht ungenutzt, um für zusätzliche Trainer und Betreuer für die zahlreichen Jugendmannschaften zu werben.

Die erforderlichen Neuwahlen ergaben die Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Dieter Schulz, Sascha Meier ist neuer 3. Vorsitzender, während Kassenwartin Yvonne Kampert ebenso einstimmig wiedergewählt wurde wie Jugendleiter Erik Caspari. Als Beisitzer des Vorstandes werden künftig Hans-Otto Huber, Ralf Eckhardt und Sebastian Müller fungieren. Links ein Bild des neu zusammengestellten geschäftsführenden Vorstandes im Jahr 2014.

Notwendig gewordene Satzungsänderungen wurden abschließend einstimmig beschlossen.

Für eine 5jährige ehrenamtliche Tätigkeit wurden C. Avas, C. Krämling, T. Schmidt und K.H. Schuster geehrt, für 10 Jahre A. Rink, bereits 15 Jahre ehrenamtliche Helfer sind J. Schäfer, Th. Stöber und E. Caspari während Petra Müller und Jürgen Benner für eine 35jährige ehrenamtliche Mitarbeit eine besondere Ehrung zuteil wurde.

Geehrt wurden darüber hinaus auch langjährige Mitglieder:

Für 25jährige Mitgliedschaft: B. Vohmann, D. Mittelsdorf, M. Giani,

M. Heit, M. Heil, M.B. Haas, M. Porst,

S. Lenz, F. Walther, J. Helm, M. Braun,

B. Fröhlich und M. Rossa.

Für 40jährige Mitgliedschaft: G. Dallach, M. Bott, M. Reuschlein,

U. Rühl und V. Teusch und M. Eckhardt

Für 50jährige Mitgliedschaft: K.H. Waßmuth. H.G. Rühl, I. Schneider,

H-H. Helm und W. Vogt.

Für 60jährige Mitgliedschaft: K.H. Graulich, K. Schneider, G. Andrick,

A. Schneiberg und M. Weber.