RSV zeigt wieder ansteigende Form: 5:1 bei Eintracht Wetzlar II

• Beitrags-Kategorie:Fussball

Zweiter Sieg in Folge: Der RSV ist wieder in der Spur und zeigt auch guten Fußball. Nach dem befreienden Dreier vor Wochenfrist gegen Schlusslicht Dillenburg bewies man auch am Klosterwald im Wetzlarer Derby gegen die Verbandsliga-Reserve der Eintracht, dass man noch nicht gedanklich in der Sommperpause ist, sondern stellte über 90 Minuten die siegeshungrigere und auch bessere Mannschaft.

Die erste Hälfte war ausgeglichen. Nach einer Flanke von links stand Knipser Ivan Miocevic goldrichtig und versenkte das Leder zum 1:0 für die Gäste (26.). Danach bewahrte RSV-Torhüter Joachim Netsch seine Farben vor dem Ausgleich, als er gegen Uwe Dahlhoff gut parierte. In Durchgang zwei klärten die Platzerren zunächst einen Schuss vom diesmal offensiv aufegstellten Patrick Kania auf der Linie (49.), bevor Büblingshausen die Begegnung in elf Minuten entschied. Johannes Eckstein erhöhte auf 2:0 (62.). Kurz darauf konnte Eintracht-Schlussmann Henrik Lehnhardt einen Schuss von Patrick Meisterjahn nur abklatschen lassen und David Kierok köpfte zum 3:0 ein (66.). Mit einem Schuss aus 20 Metern erhöhte Miocevic auf 4:0 (71.), bevor Meisterjahn das 5:0 gelang (73.). Der eingewechselte Vasilios Polidoros traf zum 1:5-Endstand (88.).

Erwähnenswert aus RSV-Sicht ist noch das Startelf-Debüt des jungen Tibeters Tenzin Tso, der von Coach Andreas Schulz „ins kalte Wasser“ geworfen wurde und seine Sache durchaus zufriedenstellend machte. Das letzte Spiel der diesjährigen KOL-Saison bestreiten die RSV-Kicker nun kommenden Samstag (Achtung: Anstoß 16 Uhr!) gegen die SG Eschenburg.

Statsitik RSV I  HIER