You are currently viewing Doppelpack! Ivan Miocevic bringt den Klassenerhalt in trockene Tücher

Doppelpack! Ivan Miocevic bringt den Klassenerhalt in trockene Tücher

Endlich! In einem spannenden Spiel konnte der RSV endlich wieder einen Dreier einfahren – dringend nötig nach sechs Spielen, in denen es ausschließlich Niederlagen gab. Gleichzeitig bedeutete dieser Erfolg den definitiven Klassenerhalt zwei Spieltage vor Rundenschluss.

Der Mannschaft von Trainer Andreas Schulz war der unbedingte Siegeswille über die gesamten 90 Minuten anzumerken, jeder schien wild entschlossen, die peinliche 1:9-Schlappe aus der Vorwoche in Burgsolms ausmerzen zu wollen. Natürlich lief vor allem in Durcghgang 1 nicht alles nach Plan, auch die Verunsicherung sowie das nach einer solchen Pleiterserie fast logisch fehlende Selbstvertrauen machten sich bemerkbar. Dennoch ging man durch Goalgetter Ivan Miocevic in Führung, der einen langen Ball noch erlief und einen Fehler des Dillenburger Torwarts eiskalt bestrafte. In Minute 36 kam der Absteiger aus der Oranienstadt zum Ausgleich, als Babayigit nach einer Ecke mutterseelenallein am langen Pfosten stand und einköpfen konnte.

Das Nervenkostüm der Gastgeber begann nun wieder zu flattern, sodass in der Kabine berugigende Worte des Trainers nicht fehlen durften und sich die Truppe zu Beginn der zweiten Halbzeit noch einmal neu einschwor. Dies schien seine Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn auf einmal spielte der RSV wieder Fußball!

Fast im Minutentakt erspielte man sich Großchancen und berannte das Tor des Schlusslichtes, zunächst allerdings noch ohne Erfolg, da Miocevic und John riesige Gelegenheiten verstreichen ließen. Dann musste bei einem Konter der munter mitspielenden Gäste auch noch Keeper Jo Netsch sein ganzes Können aufbieten, als er allein gegen Gäste-Kapitän Palitzsch klärte.

Die verdiente Belohnung für die Bemühungen des RSV gab es schließlich in der 83. Minute, als der nimmermüde Alex Steinmetz einen fast schon verloren geglaubten Steilpass noch erlief und mit letzter Kraft in den Strafraum flankte, wo Ivan Miocevic mit seinem 19. Saisontor den RSV nicht nur zum Sieg köpfte, sondern auch den Klassenerhalt sicherstellte. Der Rest war Jubel!

Statistik RSV I  HIER

Bilder zum Spiel  HIER

Ebenfalls den Klassenerhalt perfekt machte die RSV-Zweite im Heimspiel gegen den FSV Berghausen. 2:2 hieß es nach spannenden 90 Minuten, der Klassenerhalt als Aufsteiger und Reserve eines Kreisoberliga-Teams stellt – angesichts der finanziellen Möglichkeiten des RSV – eine Riesensache dar, versuchen doch andere Vereine aus dem Kreis Wetzlar mit zum Teil hohem finaziellen Einsatz schon seit Jahren, in diese Liga aufzusteigen! Dafür Glückwunsch an das gesamte Team einschließlich Coach Sascha Meier!

Die RSV-Reserve musste durch einen von David Deptala (5.) vollendeten Konter das 0:1 wegstecken. Das gelang dank eines sehenswerten Solos von Mathias Eidam (18.). Trotz einer gelb-roten Karte für Patrick Knoll in der 73. Minute gingen die Gäste durch Marc Steinmüller 75.) ein zweites Mal in Front. Wieder fanden die Platzherren die passende Antwort: Der eingewechselte Tenzin Wangyal Tso Ngoe Tsang (87.) rettete den Gastgebern einen Zähler.

Statistik RSV II  HIER