You are currently viewing Serhat Yaman zum ersten Mal Tischtennis-Vereinsmeister

Serhat Yaman zum ersten Mal Tischtennis-Vereinsmeister

Am Samstag, den 27. April 2013 fanden die TT-Vereinsmeisterschaften der aktiven Spieler des RSV Büblingshausen statt.

An fünf Platten wurde von im Einzel und im Doppel um die Meisterschaft gekämpft und nach über fünf Stunden standen die neuen Meister fest. In den Gruppenspielen setzten sich überwiegend die Favoriten durch und qualifizierten sich für das Viertelfinale. Im Halbfinale waren dann Ralf Scheelen mit 3:1 über Nico Petschel und Serhat Yaman mit 3:1 über Tim Schmidt erfolgreich. In einem sehr spannenden Endspiel setzte sich das Nachwuchstalent Serhat Yaman gegen Ralf Scheelen mit 3:1 durch und wurde zum ersten Mal Vereinsmeister. Das Spiel um Platz 3 gewann Tim Schmidt mit 3:0 gegen den Vorjahressieger Nico Petschel.

Die Doppel wurden nach der Auslosung der Paarungen im einfachen KO-System gespielt. Im Halbfinale gewannen Reiner Zutt/Jan Somsedik gegen Tim Schmidt/Gerd Fellinger mit 3:1 und Nico Petschel/Richard Kozakiewicz gegen Frank Petschel/Jürgen Mattes ebenfalls mit 3:1 . In einem spannenden Endspiel siegten Reiner Zutt/Jan Somsedik mit 3:1 gegen Nico Petschel/Richard Kozakiewicz.

Am Abend wurde dann mit den Spielerfrauen bei gutem Essen und Getränken die Siegerehrung durchgeführt und anschließend noch ein paar gemütliche Stunden im alten Sportplatzhäuschen verbracht.

Auf dem Bild von links sind zu sehen:

Tim Schmidt , Serhat Yaman und Ralf Scheelen