You are currently viewing Pleitenserie setzt sich fort: RSV unterliegt auch Spartak

Pleitenserie setzt sich fort: RSV unterliegt auch Spartak

Vierte Niederlage in Serie: In einer temporeichen Anfangsphase hatte Sven John die erste Gelegenheit, doch sein Fernschuss streifte knapp am Spartak-Kasten vorbei. Danach übernahmen die Gäste das Kommando. Alex Safiew traf nach einer Viertelstunde zur 1:0-Führung. Mit überfallartigen Angriffen bereitete Spartak den Platzherren große Probleme. Alex Safiew hatte wenig später Pech, als sein Heber auf die RSV-Latte klatschte, ehe Maxim Baumbach das 2:0 gelang (25.). Beim 3:0 schlenzte Baumbach das Leder aus 16 Metern ins Eck (42.). Die Gäste hatten noch nicht genug. Erneut war es Safiew, der nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf einnetzte und für die Vorentscheidung sorgte (50.). Büblingshausen betrieb lediglich Ergebniskosmetik. Johannes Eckstein (70., Foulelfmeter) und Florian Brust per Dropkick (72.) sorgten für den 2:4-Endstand.

Bereits am Dienstag (19 Uhr) gehen die Kräfte zehrenden englischen Wochen weiter: Dann reist der hochgerüstete Aufstiegskandidat aus Bicken an.

Statistik RSV I  HIER

Souverän entledigte sich derweil die RSV-Zweite der Heimaufgabe gegen den Vorletzten aus Altenkirchen. Nach Toren von Florian Bunde (2) und Tenzin Tso siegte man hochverdient und ließ dabei sogar noch mehrere Hochkaräter ungenutzt. Bereits am Dienstag (18.30 Uhr) könnte man mit einem Sieg beim direkten Mitkonkurrenten TG Leun den Klassenerhalt in der A-Liga fast schon klarmachen.

Statistik RSV II  HIER