You are currently viewing Der Nikolaus zu Besuch im Kinderturnen

Der Nikolaus zu Besuch im Kinderturnen

Plätzchen, eine Geschichte vom Weihnachtsmann und den Besuch des Nikolauses gab es auch in diesem Jahr wieder für die Kleinsten der RSV-Turnabteilung. Dabei hatte der „Mann in Rot“ wieder ein volles Programm zu absolvieren, denn rund 50 Nachwuchssportler wollten beschenkt werden. Neben den obligatorischen Süßigkeiten hatte der Nikolaus dann auch für jeden einen Gymnastikball im Sack, sodass der sportlichen Betätigung der Kleinsten unter der bewährten Betreuung und Organisation von Anita Platz nichts mehr im Wege stand. Bevor es allerdings die Geschenke gab, erfreuten die Kinder den Nikolaus noch mit Gedichten, einem Tanz zum Lied „Es schneit!“ und der Geschichte von „Tobi, dem Rentier“.