RSV kassiert bei Kreisoberliga-Gastspiel in Frohnhausen 1:5-Pleite

Deftig fiel sie aus, die erste Saisonniederlage des RSV in der Kreisoberliga. Allerdings täuscht das Ergebnis über den eigentlichen Spielverlauf klar hinweg: Bis zum 1:3 in der 85. Minute diktierte der RSV das Geschehen und ließ in Durchgang 2 keine Chance der Hausherren zu. Die Tore 3,4 und 5 für Frohnhausen fielen somit in den letzten Spielminuten, in denen ein am Ende frustrierter RSV auseinanderbrach und sich mehrfach auskontern ließ.

In Halbzeit 1 sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel, in dem Frohnhausen, begünstigt durch zwei Stellungsfehler in der RSV-Abwehr, in Führung ging.

Nach der Pause beherrschte der RSV weitgehend das Spiel, klare Einschussmöglichkeiten waren aber Mangelware. „Jo“ Eckstein bleib es per verwandeltem Handelfmeter vorbehalten, den Anschluss zum 1:2 zu erzielen. Als der RSV danach richtig „am Drücker war“ – ein Frohnhausener hatte bereits „Rot“ wegen groben Foulspiels gesehen, schwächte Rechtsverteidiger Andy Heiduk seine Farben ebenfalls mit einer Unsportlichkeit. Somit bleib das weitere Anrennen erfolglos, Frohnhausen kam schließlich in einem stark kampfbetonten, zuweilen überharten Spiel gegen einen frustrierten Gast wie oben bereits beschrieben zu einem letztendlich viel zu hohen 5:1-Erfolg.

RSV I spielte mit: Jo Netsch – Andy Heiduk, Marc Jungbauer, Kay Rauber, Tim Dutschmann (56. Markus Niestroj) – Flo Bunde, Tim Nowak (81. Ivan Miocevic), Flo Walther, Jo Eckstein, Alex Steinmetz (61. Ismail Tuerkmen) – Jörn Bohn

Nicht eingesetzt: Kay Fall, Sven John

Tore: 1:0 (26.), 2:0 (29.), 2:1 (61.) Jo Eckstein (HE), 3:1 (85.), 4:1 (89.), 5:1 (90.)