You are currently viewing Sport-und Familientag des RSV: 500 Besucher kommen nach Büblingshausen

Sport-und Familientag des RSV: 500 Besucher kommen nach Büblingshausen

(Quelle: WNZ vom 15. Juni 2010) Wie eine große Familie haben die Mitglieder und Freunde des Büblingshäuser Rasensportvereins von 1929 (RSV) am Sonntag ihr Sommerfest gefeiert. Über 500 Besucher fanden im Laufe des Tages bei zunehmend sommerlichem Wetter den Weg in die Bezirkssportanlage im Südteil Wetzlars.

Eine bunte Palette von Unterhaltungsspielen wie Torwandschießen und Tischtennis hatte Petra Müller mit ihren Vereinskameradinnen für Jung und Alt vorbereitet. Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg austoben oder sich in einem Spielmobil vergnügen. Die Kleinsten tummelten sich unter der Regie von Jugend- Fußballleiter Thorsten Stöber auf dem grünen Rasen um das runde Leder. Die Kinder-Gymnastikabteilung mit Anita Platz an der Spitze führte den Besuchern ihre Übungen vor (Foto). Der Büblingshäuser Ponyhof an der Gießener Chaussee hatte extra zum Fest seine Vierbeiner für einen Rundritt gesattelt. Katja Ott und Juliane Gerthe verwandelten in ihrem mobilen Schminksalon die Gesichter von Jungen und Mädchen in Katzen-, Engel-, aber auch in Horrorvisagen.

Ein Wettkampf der Büblingshäuser Ortsvereine um einen Wanderpokal der RSV-Eisstockabteilung zog sich über mehrere Stunden hin, bis schließlich Roland Rink die begehrte Siegestrophäe an Thomas Schermuly und seine Mitstreiter Beate und Marcel Porst und Karl-Heinz Hedrich vom Närrischen Komitee (NKB) überreichen konnte.

Doch damit nicht genug der Ehrungen. Klaus Ruppelt aus Braunfels überreichte in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Hessischen Tenniskreises Wetzlar an Michael Löber eine Ehrenurkunde für dessen 25-jährigen ehrenamtlichen Einsatz für die Tennisspieler des RSV. Und dessen Vorsitzender Dieter Schulz ließ die diesjährigen siegreichen Mannschaften des 1509 Mitglieder starken Vereins noch einmal antreten. Mit von der Partie war die Fußball-A2-Jugend, die die Saisonmeisterschaft in der Kreisklasse errang, die zweite Schülermannschaft im Tischtennis, die Kreismeister geworden war, die erste Tischtennis-Jugendmannschaft und die zweite Herrenmannschaft in dieser Disziplin, die in ihrer jeweiligen Liga zu Meisterehren gekommen waren.

Als Hessen-Pokalsieger auf Eis ehrte Schulz die Damen-Eisstockmannschaft und als Hessenmeister die gemischte RSV-Eisstockmannschaft.

Für die Mittagsgäste gab es hausgemachte Erbsensuppe. Ansonsten stillten die Besucher ihren Hunger mit Grillwürstchen und zur Kaffeezeit mit selbstgemachtem Kuchen der Vereinsfrauen. Eröffnet worden war der Sport- und Familientag des RSV Büblingshausen mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel, den der evangelische Ortspfarrer Christian Silbernagel leitete, und den der Bläserkreis der evangelischen Kirchengemeinde Wetzlar musikalisch begleitete. Am Tagesende erlebten die Besucher das Fußball-Weltmeisterschaftsspiel zwischen Deutschland und Australien auf einer Großbildleinwand mit.

Alle Bilder zum Sport- und Familientag HIER