Nachdem unsere dritte Mannschaft bereits am Freitag mit dem furiosen 6:1 im C-Liga-Spitzenspiel vorgelegt hatte, zogen am Sonntag nur wenige Kilometer voneinander entfernt auch Team 2 und 3 nach – und das mit jeweils spektakulären 4:3-Erfolgen.
Unsere erste Mannschaft verschlief dabei beim FC Burgsolms II die Anfangsphase und geriet im Bergstadion (Foto) bereits nach 4 Minuten in Rückstand. Marc Oschwald und Lukas Walther drehten die Partie aber nach einer knappen Viertelstunde, ehe der FC zum 2:2 per Strafstoß ausglich. Im zweiten Durchgang gingen die Gastgeber dann sogar erneut in Führung, Philipp Walliser glich aber nur wenig später erneut für den RSV aus und war dann auch zum 4:3 für unser Team zur Stelle. In der Schlussphase verpasste es die Mannschaft von Marcel Cholibois und Osman Demirel, den Sack endgültig zuzumachen und musste so bis zum Ende der Nachspielzeit zittern. Ein insgesamt verdienter, wenn auch hart erkämpfter Sieg für unsere Mannschaft.
5 Kilometer entfernt in Niederbiel war es Geburtstagskind Torben Lembke, der in Minute 32 die Führung der SG egalisierte. Nach dem Pausentee brachte ein Eigentor der Gastgeber den RSV II dann in Front, ehe Held das Spiel für Niederbiel nochmals drehte. Wiederum Lembke stellte per Hacke auf 3:3, darauf dezimierte sich Niederbiel selbst durch 2 gelb-rote Karten. Schließlich schlug die große Stunde von Cheik Cherif: Nachdem der A-Jugend-Goalgetter von der Elfenbeinküste bereits am Tag zuvor unsere U19 mit einem Viererpack zum Sieg in Schöffengrund geschossen hatte, reichten ihm in Niederbiel 3 Minuten, um nach seiner Einwechslung unsere „Zweite“ zum nächsten Sieg zu schießen. Week-end fantastique, monsieur!
