You are currently viewing Rückblick aufs Wochenende: „Erste“ fürs Topspiel gerüstet – U23 mit wilder Partie – Märzhäuser nicht zu stoppen – Frauen holen nächsten Punkt

Ein torreiches Wochenende mit zum Teil wilden Spielen liegt hinter unseren Aktiven-Mannschaften. Während sich unsere erste Mannschaft nach guter Partie und sowohl offensiv als auch defensiv starker Leistung 4:2 gegen den TuS Naunheim durchsetzte (Tore: Demirel (2), Laband, Yaman) und sich damit gut in Form zeigte für das am Samstag in Frohnhausen (15 Uhr) steigende Topspiel der Liga, setzte es für unsere U23 in der A-Liga die nächste Pleite: 4:7 unterlag man am Ende der Wetzlarer Eintracht, wobei man zur Halbzeit bereits mit sage und schreibe 0:5 in Rückstand geraten war. Im zweiten Durchgang zeigte die blutjunge Truppe aber dann eine große Moral und kam bis auf 4:5 heran (Tore: Heiduk und Salehi (je 2)), ehe die Eintracht den Sack in den letzten zehn Minuten doch noch zumachen konnte.

Unser Titelbild zeigt symbolisch für die derzeitige U23-Situation Flo Bunde, der nach einer Kopfverletzung ausgewechselt werden musste und dem wir gute Besserung wünschen.

Momentan kaum zu bremsen scheint der Zug unserer dritten Mannschaft, die eigentlich ohne einen einzigen sich im regelmäßigen Trainingsbetrieb befindlichen Spieler zur Verwunderung vieler Beobachter weiter die C-Liga aufmischt. Vor allem Torjäger Johannes Märzhäuser ist derzeit nicht zu bremsen und erlebt seinen ungefähr sechsten Frühling. Märzhäuser zeichnete allein für die vier Treffer verantwortlich und schoss sein Team damit zum 4:3-Erfolg im C-Liga-Verfolgerduell gegen die Eintracht-Reserve.

Und schließlich gibt es noch einen Teilerfolg vom Frauenteam zu vermelden: Dieses rang, trotz wieder einmal stark dezimierter Besetzung und mit gerade einmal 11 gesunden Spielerinnen angetreten, dem SV Ehringshausen (Kreis Alsfeld) in der Kreisoberliga beim 1:1 einen Zähler ab, wobei Luna Unruh den RSV-Treffer markierte.