You are currently viewing Sieg in Werdorf in Unterzahl: Miocevic schießt RSV ins Glück und auf Tabellenplatz 2

Einen eminent wichtigen Auswärtsdreier hat der RSV am Sonntag beim schweren Spiel in Werdorf gelandet. Durch einen „Lucky Punch“ von Knipser Ivan Miocevic belohnte sich das Team von Trainer Andreas Schulz für einen aufopferungsvollen Kampf, den man nach Gelb-Rot an David Kierok 30 Minuten in Unterzahl bestreiten musste.

Personell angeschlagen und ohne Patrick Meisterjahn (Hexenschuss) ging der RSV in die Partie, auch Sven John konnte nicht mitwirken. Hinzu schleppte sich Tim Eckhard mit einer Knöchelverletzung über den Platz und biss 85 Minuten auf die Zähne.

Anders als die Lokalpresse, die von einer „Kreisoberliga-Partie auf hohem Niveau, mit rasantem Tempo und taktischen Finessen“ sprach, sah der RSV-Reporter eine eher zerfahrene Partie, in der die robusten Gastgeber vor allem mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen Schleifer und Ballatz operierten, während hingegen der RSV sein Kombinationsspiel nur schwer auf den tiefen Rasenplatz brachte.

Dem körperlich robusten Auftreten des FC fiel dann auch Tim Waskow zum Opfer, der mit einer Verletzung ausgewechselt werden musste und auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.

Davon unbeeindruckt stellte der RSV in der ersten Hälfte das bessere Team, Tim Eckhard scheiterte per Freistoß, ein Treffer von Flo Bunde fand wegen Abseits keine Anerkennung. Auf der Gegenseite musste RSV-Torwart Jo Netsch gegen Niki Schleifer sein ganzes Können aufbieten.

Im zweiten Abschnitt wurde Werdorf stärker, auch begünstigt durch die gelb-rote Karte gegen David Kierok. Der RSV zeigte aber nun wieder wie schon in Frohnhausen, dass er in der Lage ist, auch längere Zeit in Unterzahl zu bestehen und kämpfte aufopferungsvoll. Den Lohn erhielt der neue Tabellenzweite in Minute 83: Zunächst scheiterte Flo Bunde noch an FC-Torwart Rumpf, dann war aber im Nachschuss Ivan Miocevic zur Stelle und erzielte das 1:0 für die Wetzlarer Vorstädter.

Am kommenden Sonntag empfängt der RSV dann auf heimischem Geläuf (16 Uhr) die Reserve der SG Kinzenbach, ehe es dann in eine zweiwöchige spielfreie Pause geht.

Statistik RSV I  HIER

Bis in die Schlussphase gut mit hielt die RSV-Reserve in Steindorf. Mario Laca brachte den RSV früh in Führung, ehe Steindorf das Spiel drehte. Joshua Schulz indes stellte den Ausgleich her. Als man im RSV-Lager bereits mit einem Zähler in der Fremde liebäugelte, setzte es das 2:3 aus RSV-Sicht, was dann in den letzten sieben Minuten noch alle Dämme brechen ließ, sodass zum Schluss ein 2:6 auf der Anzeigetafel stand.

Am kommenden Sonntag empfängt die Truppe von Flo Walther und Sascha Meier die SG Schwalbach (14 Uhr, Vorspiel RSV III-Schwalbach II um 12 Uhr).

Statistik RSV II  HIER

2:0 geführt und 2:3 verloren: Bei der RSV-Dritten saß der Frust tief nach der Niederlage beim TSV Steindorf II. Die Treffer von Ivan Galinec und Flo Walther reichten dem RSV leider nicht zum Sieg.

Statistik RSV III HIER