Du betrachtest gerade RSV und Trainer Cholibois beenden erfolgreiche Zusammenarbeit zum Saisonende

RSV und Trainer Cholibois beenden erfolgreiche Zusammenarbeit zum Saisonende

Der RSV Büblingshausen und sein Trainer Marcel Cholibois gehen nach sechs Jahren erfolgreicher und harmonischer Zusammenarbeit am Ende der laufenden Saison getrennte Wege. Verein und Trainer haben sich einvernehmlich darauf verständigt, die gemeinsame Zeit mit Abschluss der Spielzeit zu beenden.

Cholibois übernahm die Mannschaft im Jahr 2020 nach dem Gruppenliga-Aufstieg und prägte seitdem nachhaltig die sportliche Entwicklung des Teams. Unter seiner Führung entwickelte sich der RSV auch nach dem Abstieg aus der Gruppenliga 2022 sportlich weiter und etablierte sich in der Kreisoberliga mit durchgängig vorderen Tabellenplätzen. Vor allem der personelle altersbedingte Umbruch und die erfolgreiche Verjüngung des Teams ist eng mit seinem Namen verbunden. Zahlreiche Spieler aus unserer eigenen A-Jugend fanden unter Cholibois den Weg in unsere erste Mannschaft.

„Wir blicken auf dann sechs sehr starke, vertrauensvolle und erfolgreiche Jahre zurück“, erklärt der Vereinsvorstand um den ersten Vorsitzenden Ralf Eckhardt und den sportlichen Leiter Andreas Schulz. „Marcel hat den RSV geprägt – sportlich wie menschlich. Für seine herausragende Arbeit und sein außergewöhnliches Engagement möchten wir ihm bereits jetzt ausdrücklich danken.“

Die Zügel schleifen lassen wollen beide Seiten aber nun auf keinen Fall: „Wir werden Gas geben bis zum Ende, schließlich haben wir noch Ziele in dieser Runde“, stellte Cholibois in seiner Rede an die Mannschaft nach dem Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause in Münchholzhausen auch direkt klar.

Unterdessen arbeitet die sportliche Führung an einer Nachfolgelösung, die möglichst noch in diesem Kalenderjahr Mannschaft und Öffentlichkeit präsentiert werden soll.