Du betrachtest gerade Jugendfußball am Wochenende: U15 siegt weiter – Erste RSV-Turniersiege in der Halle

Jugendfußball am Wochenende: U15 siegt weiter – Erste RSV-Turniersiege in der Halle

Während bei unseren Aktiven der Ball ruht, ist bei unserer U15 noch längst keine Winterpause. In einem Nachholspiel setzte sich die Feile-Truppe am Samstag mit 4:2 gegen den VfB Marburg durch und bleibt damit dem Gruppenliga-Spitzenduo JFV FC Aar und FC Ederbergland dicht auf den Fersen.

Bada El Baroudi, zweimal Ole Walther und schließlich Ben Landgraf netzten für unsere Mannschaft, die immer noch keine Winterpause hat: Voraussichtlich am 17. Dezember steigt noch das Nachholspiel beim VfB Aßlar.

Einen Tag nach dem Marburg-Sieg traten unsere Jungs dann zum ersten Mal unterm Hallendach an und lieferten direkt wieder ab: Das Team holte sich ohne Niederlage den „Goldberg-Cup“ des JFV Cölbe/Wehrda (Titelbild). Beim vorrangig mit Kasseler Gruppenligisten besetzten Turnier holte man sich den Turniersieg durch einen 1:0-Finalerfolg gegen den JFV Ohmtal-Kirchhain. Zusätzlich wurde RSV-Torwart Yusuf Cakmak noch zum besten Keeper des Turniers gewählt.

Kurz zuvor hatte eine zweite RSV-Vertretung den Sieg beim C2-Turnier nur knapp verpasst. Nachdem die von Thomas Conradt betreute Truppe mühelos mit deutlichen Siegen durch die Vorrunde geeilt war, unterlag man im Finale schließlich dem TSV Korbach, durfte sich aber dennoch über den 2. Platz und die Auszeichnung von RSV-Keeper Jannis Metrinski als bestem Torwart des Turniers freuen.

Ebenfalls in Cölbe angetreten war eine Formation unserer U19, die allerdings am Freitag Abend nicht über die Vorrunde hinauskam.

Südlicher war unsere E-Jugend unterwegs, die mit zwei Teams beim Nikolaus Cube-Pokal des TuS Obertiefenach in Limburg am Start war. Das Turnier wurde in zwei Stärkeklassen – Champions und Europa League – im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen. Am Ende schnappten sich gleich beide RSV-Vertretungen die Turniersiege in ihrer Liga. Zudem bekam Louis Schlicht noch die Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers.