Großer Kampf bleibt unbelohnt: RSV verliert Spitzenspiel denkbar knapp – Zweite und Dritte als „Hartplatzhelden“

Es war wieder ein ganz starker kämpferischer Auftritt unserer zwangsweise nochmals verjüngten Mannschaft im Spitzenspiel beim TSV Bicken: Taktisch glänzend eingestellt ließ der RSV 40 Minuten lang keine einzige echte Chance der Gastgeber zu, die zwar vorzugsweise den Ball hatten, daraus aber kein Kapital schlagen konnten. Im Gegenteil: Die erste Großchance der Partie hatte der RSV, als ein Abschluss von Gekas Jurado die Latte berührte. Mit der so ziemlich einzigen gelungenen Aktion in Durchgang 1 gingen die klar favorisierten Gastgeber dann doch in Führung: Einen starken Diagonalball von Bender verwertete Koc trocken flach ins lange Eck – keine Chance für den auch am Freitag Abend wieder sicheren Rückhalt Elias Erke.

In Durchgang 2 wurde der RSV dann mutiger und erhielt mehr Spielanteile, auch dann als A-Jugend-Akteur Jamil Hasimujang, der wiederum ein tolles Spiel zeigte, in Minute 81 mit Gelb-Rot bedacht wurde. Auch in Unterzahl drängte der RSV nun auf den Ausgleich, die größte und auch letzte Chance hatte in der Nachspielzeit Justin Schönknecht, dessen Schuss aus der Drehung nach einer RSV-Ecke allerdings von Torwart Pfeiffer pariert wurde. Insgesamt wäre trotz der zahlreichen Ausfälle wieder ein Punkt gegen eines der Toppteams der Liga drin gewesen. Schade, aber dennoch Respekt vor der Leistung dieser Truppe!

Als echte Hartplatzhelden entpuppten sich am heutigen Sonntag in Blasbach dann unsere zweite und dritte Mannschaft. Auf dem selten gewordenen Untergrund siegte zunächst unsere dritte Mannschaft klar mit 2:0 (Tore: Nikita Müller und Serhat Altuntas) und verteidigte so ihren Platz an der Sonne.

Kurz darauf war dann auch unsere zweite Mannschaft mit demselben Ergebnis erfolgreich und hält damit weiter Kontakt zur Tabellenspitze der A-Liga. Torben Fuchs (Video) brachte den RSV in Führung, im zweiten Durchgang erhöhte „Titte“ Brust für die spielerisch klar überlegenen Gäste auf 2:0.