Du betrachtest gerade Erfolgreicher RSV-Fußball-Abend am Mittwoch – mit einer Ausnahme

Erfolgreicher RSV-Fußball-Abend am Mittwoch – mit einer Ausnahme

Fast durchweg erfolgreich und erfreulich lief der gestrige Mittwoch aus RSV-Fußball-Sicht: Unsere 1. Mannschaft zog gegen den A-Ligisten SG Hohenahr am Ende deutlich mit 4:1 in das Viertelfinale des Kreispokals ein. Philipp Walliser (9.) brachte die Gäste bereits früh in Führung, es dauerte allerdings bis zur 70. Minute, ehe Tasiel Gekas Jurado auf 2:0 stellte. Quasi im direkten Gegenzug kamen die Männer aus Erda und Hohensolms noch einmal heran, doch nochmals Gekas Jurado sowie Philipp Walliser machten den Deckel endgültig auf die Partei und damit den Viertelfinal-Einzug des RSV perfekt. Am Sonntag geht es in der KOL dann weiter für die Jungs von Marcel Cholibois und Osman Demirel: Um 13 Uhr startet dann die Partie bei der Reserve des FC Burgsolms.

Ebenfalls erfolgreich im Pokal war unsere U19 (Foto), die es mit dem geduldig herausgespielten 5:0-Erfolg im Derby bei der Eintracht allerdings bereits ins Finale geschafft hat und dort am Samstag, dem 4.10. auf die JSG Schöffengrund/Cleeberg trifft. Der Spielort steht noch nicht fest. Gegen eben diese JSG geht es in der Gruppenliga am Samstag (18 Uhr in Niederwetz) um Liga-Punkte.

Und dann war da auch noch unsere U17, die in der Gruppenliga durch einen verdienten 4:1-Erfolg über die FSG Grünberg den ersten „Dreier“ der noch jungen Saison einfuhr. Massih Barakzai brachte den RSV mit einem Traumtor aus der Distanz in Führung, die defensiv eingestellten Gäste kamen dann in Halbzeit 2 zum Ausgleich. Noah Zilliack sowie Leon Haschke und Freddy Utsch schossen den RSV schließlich noch zum erlösenden Sieg. Sonntag geht es für unsere U17 dann nach Stadtallendorf, wo mit dem glänzend gestarteten Meisterschaftskandidaten ein schweres Kaliber auf die Reguengo-/Wunram-Truppe wartet.

Einziger Wermutstropfen war das frühe Pokal-Aus unserer U11, die bei der JSG Hüttenberg mit 3:5 unterlag und damit bereits in Runde 1 die Segel streichen musste.