Drei RSV-Teams sind in dieser Saison in den jeweiligen Gruppenligen vertreten: Unsere A- und B-Jugend-Teams zählen bereits zum Inventar der Ligen, während die C-Jugend als Aufsteiger dem Saisonstart entgegenfiebert. Nicht mehr dabei ist nach dem bitteren Abstieg in der letzten Runde unsere D-Jugend, die nun auf Kreisebene antreten muss.
Eröffnen wird bereits am morgigen Mittwoch (19.30 Uhr) die Runde unsere U19, die zum schwer einzuschätzenden Aufsteiger FSG Grünberg reisen muss. Nach einer sehr positiven Vorbereitung mit guter Trainingsbeteiligung, ordentlichen Testspielen und einem 15:0-Schützenfest im Pokal bei der SG Ehringshausen startet das Trainerduo Cyrus Rahmani und Levin Kroeck durchaus optimistisch gestimmt in die Saison und peilt eine Platzierung im oberen Tabellendrittel an.
Kleinere Brötchen backen muss wohl unsere U17, für die es in einer erheblich stärkeren Gruppenliga (allein drei Teams kamen aus der Verbandliga als Absteiger runter) vor allem darum gehen dürfte, schnell Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Betreut wird unsere U17 durch das Trio Francisco Reguengo, Sascha Wunram und Jannis Marquart. Auftaktspiel für die Truppe ist erst nächsten Mittwoch: Um 19 Uhr empfängt das Team dann zum Derby den SC Waldgirmes (19 Uhr).
Andere Ziele hat unsere U15. Diese tritt zwar als Aufsteiger in der neuen Liga an, überzeugte aber bereits in den Tests gegen Verbandsligisten und auch in der 1. Runde des Kreispokals, als man Mitkonkurrent VfB Aßlar klar und deutlich die Grenzen aufzeigte. Auftaktgegner am Samstag ist für die Mannschaft um Trainer Matze Feile Aufsteiger Stadtallendorf II. Anstoß ist um 14.45 Uhr.
