Du betrachtest gerade Perfekter Heimspiel-Sonntag für den RSV

Perfekter Heimspiel-Sonntag für den RSV

Auf der letzten Rille hat unsere erste Mannschaft einen echten Arbeitssieg eingefahren: Am Ende siegte die Cholibois-/Demirel-Truppe 1:0 gegen einen kämpferisch starken SSV Frohnhausen, konnte die Serie von ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen und den Rückstand auf Platz 2 in der Tabelle auf 4 Punkte verkürzen. Der RSV musste vor Anpfiff bereits die verhinderten Luis Faber und Marcel Albrecht ersetzen, zudem waren 4 Spieler aufgrund von grippalen Infekten angeschlagen.

Dabei hätte es sich der RSV einfacher machen können: Ein wahres Chancen-Feuerwerk konnten die 150 Zuschauer in den ersten 30 Minuten bewundern – nur fand keine der teils sehr guten Möglichkeiten den Weg vorbei an Gästekeeper Seshko. In Durchgang 2 wurde die Begegnung dann zerfahrener und der RSV zollte den Ausfällen und Krankheiten Tribut. Zu allem Überfluss musste auch noch Abwehrchef Basti Gorek angeschlagen vom Feld. So blieb es dem am heutigen besten Spieler auf dem Feld, Keanu Heubel, vorbehalten, das goldene Tor des Tages zu nach Vorlage von Paul Zint zu erzielen. Der RSV musste schließlich noch bis in die 97. Minute zittern, ehe der sehr gute Schiedsrichter eine insgesamt sehr faire Partie abpfiff und für Erleichterung im RSV-Lager sorgte.

Einen ähnlichen Zittersieg konnte unsere 2. Mannschaft einfahren, die die abstiegsbedrohte TSG Dorlar durch Tore von Michi Jeremejew, Emre Tuncer und Haluk Kaymaz 3:2 besiegte und sich damit das Ticket für ein weiteres Jahr in der A-Liga quasi sicherte.

Geht da noch was Richtung Relegation in der C-Liga? Nur noch drei Punkte beträgt der Rückstand unserer dritten Mannschaft auf den aktuellen Zweiten aus Schöffengrund, der heute erneut patzte. Dagegen hatten unsere Jungs beim 6:0 gegen Dorlar keinerlei Mühe. Mario Laca (2), Dennis Heller (2), Andy Heiduk und Victor Ivenin schossen den deutlichen Erfolg heraus.