In neuem Gewand und mit neuem Austragungsort kommt unser traditionelles Fußball-Hallenturnier an diesem Wochenende daher.
Insgesamt stehen – am Samstag und Sonntag – zwei Wettbewerbe auf dem Programm des neuen „Dr. Alwin Sauer-Cups“, der erstmals in der Sporthalle Münchholzhausen ausgetragen wird. Gespielt wird nach klassischen Hallenfußball-Regeln, das heißt auch auf größere Tore, was freilich auch mehr Treffer und mehr Spektakel für die Zuschauer auf den Rängen verspricht.
Am Sonntag steigen dann die Teams ab der Fußball-Kreisliga A in den Ring. Los geht es hier bereits ab 15 Uhr, abermals beginnt der Wettbewerb mit zwei Vorrundengruppen (Gruppe A: RSV Büblingshausen, FC Burgsolms, SG Naunheim/Niedergirmes; Gruppe B: SC Waldgirmes U19, Amedspor Wetzlar, SC Münchholzhausen/Dutenhofen, VfB Aßlar).
„Die Waldgirmeser A-Jugend spielt immer einen ganz guten Ball. Uns würde ich aber auch nicht verachten. Und Amedspor Wetzlar – das sind so die Mannschaften, auf die man ein Augenmerk haben muss“, erklärt Andreas Schulz.