Erneut stand der Marburger Shootingstar Tom Melzak am Ende des vierten Tagesturniers unserer Autumn Series ganz oben auf dem Treppchen. Im Finale siegte er gegen Roman Minde vom DC Cartoon 2 einmal mehr in beeindruckender Manier. Minde hatte den Seriensieger zuvor auf der Gewinnerseite als erster Spieler bei der Autumn Series überhaupt zwar deutlich besiegt, blieb im großen Finale letztlich aber chancenlos. Auf einem verdienten dritten Rang landete Michél König vom TV Burgsolms.
23 Teilnehmer waren es dieses Mal, die auf teils hohem Niveau um Sieg und Niederlage kämpften. Melzak tat sich zu Beginn des Turniers etwas schwer, fand dann aber immer besser zu seinem Spiel und drehte so im Finale von der Verliererseite kommend die Partie noch in seine Richtung. Nach einem 4:2 in der ersten Hälfte des Finals (zur Erklärung: Spieler, die von der Verliererseite kommen, müssen zwei Mal gewinnen) fegte Melzak seinen Kontrahenten im alles entschieden Duell glatt mit 4:0 vom Board und spielte dabei einen Average von fast 80 Punkten. Langsam aber sicher gehen uns die Superlative aus für einen Spieler, der trotz seiner gerade erst 17 Jahren auch außerhalb des Boards mit seiner bescheidenen und respektvollen Art begeistert.
In der Autumn Series geht es nun in den Endspurt. Noch zwei Tagesturniere stehen an, ehe im Anschluss das große Finale mit den Top 16 der Rangliste stattfinden wird. Für alle, die bisher noch nicht mitgespielt haben und sich noch fürs Finale qualifizieren möchten, bedeutet das: Eine Teilnahme an den nächsten beiden Spieltagen ist Pflicht.