You are currently viewing Darts: Team 1 siegt im Finest-Derby deutlich

Darts: Team 1 siegt im Finest-Derby deutlich

Am Mittwochabend stand im Juppy Pally ein Duell der besonderen Art an: Unsere erste Mannschaft empfing als Tabellenzweiter seinen Top-Verfolger, unsere zweite Mannschaft.
Beide Teams liefen jeweils zu Siebt auf – das Los entschied, dass Kevin Misgaiski und Oli Barreveld jeweils zweimal im Einzel ran durften.
Was vorab nicht zu erwarten war: Das Spiel war bereits nach rund einer Stunde entschieden. Finest 1 gewann letztlich alle 8 Einzel, ohne dabei wirklich zu glänzen. In drei von acht Spielen entschied das letzte Leg über Sieg und Niederlage, es war also auch eine gewisse Portion Glück dabei.
Team 2 gelang es dann aber immerhin in den Doppeln, ein paar Akzente zu setzen. Plötzlich traf das Team um Kapitän Tobi Haub die 8 Millimeter schmalen Doppelfelder und konnte so noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Allen voran Joshua Schulz zeigte sein großes Potenzial.
Nächste Woche wird dann offiziell der Saisonendspurt bei noch 3 ausstehenden Spielen eingeläutet. Team 1 empfängt am Mittwochabend im Juppy Pally den DC Wetterau 5, Team 2 reist bereits am Dienstagabend nach Seenbach und Team 3 spielt zur gleichen Zeit auswärts bei den Green Lions, dem Tabellenzweiten der Kreisliga.
An diesem Freitagabend geht es außerdem mit dem 8. Spieltag der Offenen Rangliste weiter. Noch sind einige Plätze frei – eine Anmeldung ist für jedermann über den Link in der Bio von @finsterlohfinest möglich.