You are currently viewing Derby-Sonntag auf der Bezirkssportanlage

Derby-Sonntag auf der Bezirkssportanlage

Die volle Ladung Derby bekommen die heimischen Fußball-Fans am  Sonntag auf der Bezirkssportanlage geboten: Gleich drei Mal treffen der RSV und der SC Münchholzhausen/Dutenhofen aufeinander. Wirklich sportliche Brisanz hat dabei nur das A-Liga-Spiel um 14 Uhr, in dem beide Reserven aufeinander treffen. Beide Teams benötigen dringend Punkte, um sich weiter vom Relegationsplatz zu distanzieren (RSV) oder sich sogar fast komplett aus dem Abstiegskampf (Mü/Du) zu verabschieden.

Den Beginn macht um 12 Uhr das C-Liga-Spiel der dritten Garnituren, wobei es für beide nur noch um einen Mittelfeldplatz in der Liga gehen dürfte. Unsere „Dritte“ hat allerdings vier Siege in Folge eingefahren und würde diese Serie natürlich gerne ausbauen.

Um 16 Uhr steigt dann das trotz der Tabellensituation mit Spannung erwartete Derby der ersten Mannschaften. Für beide geht es nur noch um die „goldene Ananas“ , dennoch dürfte sowohl die Truppe von Marcel Cholibois als auch die von Jan Hartmann  einiges dafür geben, die Bezirkssportanlage mit einem Dreier zu verlassen.