You are currently viewing Hessenpokal: U19 unterliegt Hessen Kassel

Hessenpokal: U19 unterliegt Hessen Kassel

Großer Auftritt für unsere U19 in der 3. Runde des Hessenpokals: Mit Hessenliga-Spitzenteam KSV Hessen Kassel empfing die Truppe des Trainer-Gespanns Cyrus Rahmani und Andreas Schulz eines der hessischen Topteams. Und die zahlreich gekommenen Zuschauer rieben sich zunächst ein wenig die Augen: Der RSV begann mutig, aggressiv und konzentriert, während die Nordhessen zunächst gar nicht in die Partie fanden. Nach wenigen Zeigerumdrehungen hätte der RSV bereits nach Trikothalten gegen Lukas Walther einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Ben Richter hatte danach die nächste gute RSV-Gelegenheit, doch scheiterte am Außennetz. So kam es, wie es kommen musste: Die Gäste kamen allmählich besser ins Spiel und erzielten mehr oder weniger aus dem Nichts das 0:1 (23.). Der RSV schüttelte sich nur kurz, musste dann aber noch vor der Pause durch einen Doppelschlag die nächsten beiden Treffer hinnehmen, so dass es mit 0:3 in die Kabinen ging.

Nach der Pause stellten beide Teams um und durch mehrere Wechsel wurde die Partie zerfahrener. Kassel nutzte nun die individuellen spielerischen Vorteile und die größer werdenden Lücken in der Heim-Defensive konsequent aus und erhöhte auf 9 Tore Vorsprung, ehe Lukas Walther eine seiner Chancen kurz vor Schluss noch nutzte und den verdienten Ehrentreffer erzielte. Torben Fuchs gelang nur kurz darauf mit einem Treffer der Marke „Tor des Monats“ gar noch das 2:9, ehe die Kasselaner mit dem Schlusspfiff auf das Endergebnis von 2:10 stellte.

Fazit: Ein natürlich verdienter, aber viel zu hoch ausgefallener Gästesieg, der den Spielverlauf so nicht wiedergibt. Ein tolles Erlebnis für unsere U19, die keinesfalls enttäuschte und sich nun voll dem Meisterkampf in der Gruppenliga widmen kann.