You are currently viewing 9-Punkte-Sonntag: RSV-Teams mit verdienten Siegen

9-Punkte-Sonntag: RSV-Teams mit verdienten Siegen

Erster kompletter Heimspieltag in diesem Jahr – und die RSV-Teams ließen sich nicht lumpen und schenkten sich und den Besuchern direkt drei Heimsiege. Dabei glänzten vor allem unsere dritte und zweite Mannschaft, die den Kontrahenten aus Hohenahr insgesamt 9 Dinger einschenkten.

Zunächst stürzte unsere Dritte den Spitzenreiter der C-Liga, die SG Hohenahr II, verdient mit 5:2, wobei vor allem Doppelpacker Chris Reuling aus einer insgesamt toll aufspielenden Truppe herausragte.

Wenig später knüpfte unsere zweite Mannschaft lückenlos an und fuhr mit 4:0 einen völlig verdienten wichtigen „Dreier“ im A-Liga-Abstiegskampf ein. Der RSV II stand hinten äußerst stabil, ließ gegen harmlose Gäste kaum etwas zu und spielte sich tolle Tore heraus. nach Zuckerpass des 19-jährigen Henni Lissfeld auf A-Jugend-Spieler Keanu Heubel stand es 1:0, wiederum Heubel netzte wenig später zum zweiten mal, ehe Routinier Flo Brust per Elfmeter die beruhigende 3:0-Halbzeitführung besorgte. In Durchgang 2 wartete alles auf ein Aufbäumen der Gäste, welches aber nicht stattfand. Stattdessen netzte die junge RSV-Truppe durch Lissfeld zum 4. Mal und stellte damit den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze her.

Einen Erfolg aus der Kategorie „Arbeitssieg“ fuhr zum Abschluss des Tages schließlich noch unsere erste Mannschaft ein, die damit auch im 8. Spiel in Folge unbesiegt blieb. Osman Demirel erzielte den goldenen Treffer für sein Team, das insgesamt mehr Spielanteile und auch Torchancen hatte und damit unterm Strich ein insgesamt mäßiges Kreisoberliga-Spiel verdient gewann.