You are currently viewing Lauf-Challenge: Förderverein übergibt Spenden

Lauf-Challenge: Förderverein übergibt Spenden

Bereits zum 4. Mal hat der Fußball-Förderverein des RSV Büblingshausen seine winterliche Lauf-Challenge durchgeführt. Vier Wochen lang hatten die Teilnehmer Zeit, Kilometer und damit verbundene Spenden zu sammeln. Das Endergebnis konnte sich wieder sehen lassen:

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben alles gegeben und insgesamt 3317 Kilometer zurückgelegt! Dies sind mehr Kilometer als letztes Jahr und entspricht der Strecke Wetzlar – Timbuktu (Mali in Afrika)!

Den absoluten Vogel in der Einzelwertung schoss dabei wieder Imke Eckhardt ab, die in den 4 Wochen sagenhafte 627 Kilometer zurücklegte. Auf Platz 2 landete Jugendtrainer Martin Mollenhauer mit 325 Kilometern vor Christoph Becker (274 km) und Sabrina Neuhof (246 km).

Die erstmals ausgetragene Team-Wertung gewann die E2-Jugend, die zusammen fantastische 497 Kilometer zurücklegte, Zweiter wurde die E1 (285), auf Rang 3 landete unsere D1 mit 210 km.

Insgesamt beteiligten sich über 50 Läuferinnen und Läufer an unserer Challenge für den guten Zweck, sodass wieder großzügige Spenden an soziale Projekte überreicht werden konnten: So erhielt der Elternverein für krebskranke Kinder Gießen e.V. eine Spende über 1000 Euro, die der Schriftführer des Fördervereins, Martin Mollenhauer, übergab.

Dieselbe Summe ging an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf, den Spendenscheck übergab der 1. Vorsitzende Andreas Schulz an Susanne Högler.

Das Titelbild zeigt (v.l.n.r.) Philipp Joester, Prof. Dr. Christine Mauz-Körholz, Martin Mollenhauer vom Förderverein des RSV und Corinna Altinkilic bei der Spendenübergabe auf der Station Peiper, das Bild oben Andreas Schulz vom Förderverein mit Susanne Högler (Albert-Schweitzer-Kinderdorf Wetzlar)