You are currently viewing RSV gelingt erster Sieg in Beilstein überhaupt

RSV gelingt erster Sieg in Beilstein überhaupt

Reisen nach Beilstein waren für den RSV bisher selten mit Punkten garniert. Ein Sieg gelang den Büblingshäusern seit dem ersten Aufeinandertreffen beider Vereine 2016 nie. Bis zum heutigen Tag: Mit der nächsten insgesamt ordentlichen Leistung 2024 fuhr der RSV im zweiten schweren Auswärtsspiel mit einem insgesamt verdienten 2:1-Erfolg die nächsten drei Zähler ein und verbesserte sich auf Rang 6 der Tabelle.

In der ersten Halbzeit hatte der RSV die Partie klar im Griff, ließ Ball und einen unerwartet harmlosen und passiven Gegner laufen, erzielte folgerichtig das 1:0 aus einem Gewühl nach Ecke durch Innenverteidiger Mathis Schubert (Video oben) und verpasste es, bis zum Halbzeitpfiff das zweite Tor nachzulegen.

Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig, als Torben Lembke bei einem Klärungsversuch statt des Balls den Fuß des Gegners traf und es korrekterweise Elfmeter für Beilstein gab, der auch verwandelt wurde. In der Folge brauchte der RSV eine Viertelstunde, um sich zu berappeln, sodass die Gastgeber zu mehreren gefährlichen Aktionen kamen. Erst etwa 25 Minuten vor Schluss übernahm der RSV wieder mehr Initiative, verpasste nach Doppelchance durch Meisterjahn und Demirel zunächst noch den erneuten Führungstreffer, ehe die Stunde von Benjamin Richter schlug: Der A-Jugend-Spieler, der wieder eine gute Partie im zentralen Mittelfeld ablieferte, dribbelte sich auf der halbrechten Seite durch auf die Grundlinie und hatte dann noch den Blick für den freistehenden Maurice Albrecht, der acht Minuten vor Schluss zum umjubelten Sieg einnetzte.

Kommenden Sonntag steht für den RSV das dritte Auswärtsspiel in Folge an, dann geht es zum aktuellen Tabellendritten SSV Medenbach (15 Uhr).