You are currently viewing HBRS-Hallencup: RSV ID-Team in Münchholzhausen am Start

HBRS-Hallencup: RSV ID-Team in Münchholzhausen am Start

Das Jahr startet für die Fußball-ID-Teams der Hessenliga traditionell mit dem Hallencup. Auch in diesem Jahr findet die sogenannte „Hessenmeisterschaft in der Halle“ wieder in Münchholzhausen statt. Der heimische RSV trifft in der Vorrunde auf Teutonia Köppern und Darmstadt 98 „Team Lilien“ sowie im Mittelhessenderby auf den TSV Kleinlinden. In der anderen Gruppe spielen Offenbach, Groß Gerau, Rot-Weiss Frankfurt und Darmstadt 98 „98er“ um den Einzug in das Halbfinale.
„Es ist im Vorfeld schwer zu sagen, wie stark die einzelnen Mannschaften sind und es hat verschiedene Spielerwechsel gegeben,“ so Karsten Dähnrich, der Mannschaftsverantwortliche beim RSV. „Wir freuen uns aber besonders, dass Teutonia Köppern nach mehreren Jahren wieder ein ID-Team gemeldet hat“, so Dähnrich weiter.
VfB Offenbach ist als Titelverteidiger der Gejagte. Neben Darmstadt „Team 98er“ müssen auch Klein-Linden und Groß-Gerau zum erweiterten Kreis der Favoriten gezählt werden. Der RSV Büblingshausen ist der Hessenmeister der Freiluft-Saison, aber in der Halle ist es ein anderes Spiel. Die große Unbekannte ist Köppern, die wieder im ID-Bereich starten.
Teutonia Köppern war in den letzten Jahren häufig mit mehreren Mannschaften auf den inklusiven Turnieren des HBRS sehr erfolgreich – in 2024 gibt es zusätzlich wieder ein ID-Team beim Hallencup.
Am kommenden Samstag (27. Januar) startet das Eröffnungsspiel um 10.30 Uhr und das Finale ist für 14.40 Uhr angesetzt. Der Eintritt ist frei und das Team um Michael Trippel vom HBRS hat das Turnier vorbereitet, auch für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.