You are currently viewing RSV verpasst Sieg in Breitscheid – Team 2 und 3 bauen Negativserie aus

RSV verpasst Sieg in Breitscheid – Team 2 und 3 bauen Negativserie aus

Es war beileibe kein schlechtes Auswärtsspiel des RSV auf tiefem Rasen in Breitscheid, der nur schwer zu bespielen war: Der RSV nahm von Anfang an den Kampf der abstiegsbedrohten Gastgeber an, stand hinten größtenteils sicher und stellte offensiv die klar gefährlichere Mannschaft. Dennoch blieben in Durchgang 1 wirklich klare Chancen Mangelware, allerdings hatte der RSV auch Pech, als der ansonsten sehr gute Schiedsrichter in der 30. Minute einer Aktion, in der Ball die Linie bereits überschritten hatte, die Anerkennung als Tor verweigerte.

In Halbzeit 2 kam von den Gastgebern offensiv nur noch wenig, während sich der Schlussmann der SSG zum „Man of the Match“ aufschwang und mehrfach einen Rückstand verhinderte. So blieb es am Ende beim torlosen Remis. Der RSV verließ Breitscheid schließlich nach einer ordentlichen Leistung, aber mit 2 Zählern zu wenig.

Weiterhin kaum einen Fuß auf den Boden bekommt derzeit in der A-Liga unsere zweite Mannschaft. In Oberbiel lag man bereits zur Pause aussichtslos mit 0:3 zurück, konnte das Ergebnis in Halbzeit aber wenigstens noch im erträglichen Rahmen halten.

Ähnlich glücklos agiert auch Team 3, das nun auch seit Wochen auf einen C-Liga-Sieg wartet und bei der Reserve der SGO knapp mit 3:4 unterlag. Yasin Arab Osman, Niklas Georgiadis sowie Andreas Kessler sorgten für die Gäste-Tore.

Kommenden Sonntag steht dann zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr ein kompletter Heimspieltag aller drei Teams auf dem Programm: Zunächst empfängt unsere „Dritte“ die Reserve des FC Schöffengrund (12 Uhr), anschließend kehrt Tobi Sinkel als Trainer des FC Schöffengrund zum A-Liga-Spiel zurück auf die Bezirkssportanlage (14 Uhr), ehe das Kreisoberliga-Spiel zwischen dem RSV und dem SSV Allendorf den Abschluss des langen Fußball-Sonntags bildet (16 Uhr)