You are currently viewing Kreispokal: Aus für 1. Mannschaft – A-Jugend erreicht Finale

Kreispokal: Aus für 1. Mannschaft – A-Jugend erreicht Finale

Freud und Leid lagen gestern für zwei RSV-Teams nah beieinander: Während unsere 1. Mannschaft Titelverteidiger und Gruppenligist FC Cleeberg denkbar knapp mit 3:4 unterlag und dabei eine gute Leistung zeigte, gelang unserer A-Jugend als Titelverteidiger der erneute Einzug ins Finale.

Leon Burkert hatte den diszipliniert auftretenden RSV mit zwei Kontertoren in Front geschossen, ehe die Gäste nach etwa einer Stunde Spielzeit den Anschluss erzielten. Ole Radler baute die RSV-Führung erneute auf 2 Tore aus, ehe der kriselnde Gruppenligist doch noch die Partie drehte und mit einem glücklichen 4:3-Erfolg die Bezirkssportanlage verließ.

Verdient erneut ins Kreispokalfinale ist indes quasi zeitgleich unsere A-Jugend eingezogen. Bei der klassentieferen JSG Cleeberg/Schöffengrund gelang der Truppe der Trainer Michael Giani und Andreas Schulz ein zwar knapper, aber insgesamt verdienter 2:1-Sieg. Lukas Walther brachte den RSV zunächst in Führung, ehe kurz darauf den nie aufsteckenden Gastgebern der Ausgleich gelang. Elyas Hussaini schoss den RSV schließlich mit einem tollen Schlenzer ins lange Eck ins Finale.

Diese steigt bereits diesen Samstag, Anstoß ist um 18 Uhr auf dem Kunstrasen in Dorlar. Dort trifft der RSV dann auf die SG Oberbiel.