You are currently viewing Derby-Sonntag: Team 1 mit nächstem Remis – Zweite geht unter – Sieg für RSV III

Derby-Sonntag: Team 1 mit nächstem Remis – Zweite geht unter – Sieg für RSV III

Einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage gab es am Sonntag für unsere Teams in Münchholzhausen.

Zunächst siegte unsere dritte Mannschaft in einem torreichem Spiel durch Treffer von Michi Matic (2), Johannes Märzhäuser (2), Mustafa Omar und Yasin Arab Osman mit 6:3. Außerdem darf sich die Mannschaft noch über drei Punkte am „grünen Tisch“ freuen, da das 1:1 vom Spiel gegen RW Wetzlar aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers in einen 3:0-Sieg umgewandelt wird.

Nichts zu holen gab es nach einem enttäuschenden Auftritt für unsere „Zweite“ im A-Liga-Match gegen die Reserve des SC. Zwar führte man nach einem Tor von Maxi Bill kurz mit 0:1, am Ende hieß es aber 2:6. Den zwischenzeitlichen Anschluss zum 2:3 erzielte Aki Laband.

Ein intensives und umkämpftes Derby mit Chancen hüben und drüben gab es dann im Kreisoberliga-Spiel der beiden ersten Mannschaften zu bestaunen. Am Ende trennte man sich – wohl gerechterweise – 1:1, wobei das junge RSV allerdings das Plus an klaren Einschussgelegenheiten zu verzeichnen hatte. Leon Burkert hatte den RSV zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung geschossen, ehe die Gastgeber kurz darauf egalisierten.

Kommenden Sonntag ist wieder Heimspieltag: Zunächst treffen unsere zweite und dritte Mannschaft auf die Vertretungen von Amedspor Wetzlar (12 und 14 Uhr), ehe um 16 Uhr unsere „Erste“ den SSV Oranien Frohnhausen empfängt.