You are currently viewing 3:1- RSV bleibt weiter an Türkata/Türkgücü dran – Zweite sichert trotz Niederlage praktisch Klassenerhalt – Dritte chancenlos

Durch einen 3:1-Erfolg über Abstiegskandidat FC Werdorf hat unsere erste Mannschaft weiter alle Chancen, doch noch Meister der Kreisoberliga zu werden und bleibt an Spitzenreiter Türkata/Türkgücü dran. Zwei Spieltag e sind noch zu geben, wobei beide Teams am letzten Spieltag direkt aufeinander treffen. Luis Faber brachte den RSV kurz vor der Halbzeit in Führung, Maurice Albrecht erhöhte Mitte des zweiten Durchgangs auf 2:0. Grothe stellte für die tapferen Gäste den Anschluss her, doch Torben Lembke machte dann mit dem Schlusspfiff den Sack für den RSV endgültig zu.

1:3 verloren, die Klasse durch Niederlagen der Konkurrenz aber praktisch gesichert: Die U23 des RSV darf sich auf ein weiteres Jahr in Wetzlars A-Liga einstellen. Gegen den FC Cleeberg gelang Mario Laca der Ausgleich zum 1:1, ehe die Gäste die drei Punkte doch noch mit nach Cleeberg nahmen. Durch die wesentlich bessere Tordifferenz gegenüber der SG Nauborn/Laufdorf ist der Klassenerhalt aber nur noch theoretisch gefährdet.

Ohne Training – ohne Erfolg: Die Auftritte unserer dritten Mannschaft sind mittlerweile eher Trauer- als Fußballspiele, was bei der schwachen Trainingsbeteiligung und den regelmäßigen Absagen von Spielern auch nicht weiter verwundert und die Sinnhaftigkeit der dritten Mannschaft einmal mehr in Frage stellt. Den Ehrentreffer beim 1:5 gegen Cleeberg III erzielte bezeichnenderweise auch noch der Gegner per Eigentor.