You are currently viewing RSV bleibt an Ata dran – U23 mit Sensation zum Quasi-Klassenerhalt

RSV bleibt an Ata dran – U23 mit Sensation zum Quasi-Klassenerhalt

Die erwartet schwere Auswärtsaufgabe bei der SG Dietzhölztal hat der RSV am Sonntag erfolgreich hinter sich gebracht. Am Ende hieß es 2:1, wodurch man Tabellenführer Türkata/Türkgücü mit 2 Punkten Rückstand bei noch drei ausstehenden Spielen auf den Fersen bleibt. Osman Demirel brachte den RSV per Elfmeter früh in Führung, die Marcel Albrecht nach rund 30 Minuten ausbaute. In Halbzeit 2 kamen die Gastgeber stärker auf und Yaglu traf zum Anschluss. Mit Glück und Geschick aber fuhr der RSV den nächsten Auswärtssieg nach Hause und empfängt nun zum letzten Saisonheimspiel kommenden Sonntag (16 Uhr) den FC Werdorf.

Eine echte Sensation gelang parallel unserer U23, die durch den 2:1-Erfolg bei den TSF Heuchelheim II den Klassenerhalt in der A-Liga quasi schon unter Dach und Fach gebracht hat. Obwohl die Trainer Meier und Schulz mit David Kierok, Flo Brust, Mario Laca und Chris Reuling auf vier Leistungsträger verzichten mussten, spielte die blutjunge Truppe, die mit insgesamt 5 aktuellen A-Jugend-Spielern auflief, extrem diszipliniert und kompakt auf und ließ sich auch von der frühen Führung der Gastgeber in der 2. Minute nicht beeindrucken. Kurz vor dem Pausenpfiff kassierten die TSF eine rote Karte, kurz nach Wiederanpfiff staubte Nils Scharfe ab – Ausgleich. Routinier Andy Heiduk schließlich ließ den RSV-Anhang in der 85. Minute jubeln, als er einen Angriff zum 2:1-Treffer abschloss. Coach Sascha

Besonders erfreulich war das Comeback von Stürmer Michi Wagner nach langer Krankheitspause, der in Heuchelheim seinen ersten Saisoneinsatz absolvierte. Kommenden Sonntag empfängt unsere U23 die Gäste vom FC Cleeberg II.

Das Spiel unserer „Dritten“ fiel wegen Personalmangels auf unserer Seite leider aus und wird für den SC Waldgirmes III gewertet.