You are currently viewing RSV I ohne Probleme – U23 ohne Durchschlagskraft – „Dritte“ ohne Chance

RSV I ohne Probleme – U23 ohne Durchschlagskraft – „Dritte“ ohne Chance

Ohne Probleme hat sich der RSV der Aufgabe SSV Frohnhausen entledigt und damit Wiedergutmachung für die bittere Vorwochenpleite in Naunheim betrieben. Der RSV war von Anfang an spielbestimmend und drückte die Gäste in die eigene Hälfte, ohne zunächst große Torgefahr zu entwickeln. In der 28. Minute war es dann aber soweit, als ein Sololauf des gerade zuvor eingewechselten Julian Benner seinen Abnehmer bei Knipser Osman Demirel fand, der eiskalt zur Führung netzte. Kurz nach Wiederanpfiff dasselbe Spiel: Wieder legte der starke Benner auf Demirel ab und es stand 2:0. Das schönste Torr des Tages schaffte nur zwei Minuten später Can Arlun, der im SSV-Strafraum gleich zwei Gegenspieler mit einer Drehung alt aussehen ließ und dann per Picke ins lange Eck traf. Dem ebenfalls eingewechselten Nils Lerbs gelang schließlich nach einem Torwart-Abpraller noch der 4:0-Endstand für einen souveränen RSV, der nun kommenden Sonntag im Derby zum SC Münchholzhausen/Dutenhofen reisen muss. Gute Besserung wünschen wir unseren beiden verletzt ausgewechselten Akteuren Ozan Yaman und Maurice Albrecht.

Ein durchaus gutes Heimspiel legte einen tag zuvor unsere U23 hin, die Aufstiegskandidat Lemp zwar mit 1:3 unterlag, vor allem aber in Halbzeit 1 spielerisch überzeugen konnte. Dass man sich dafür im Fußball nichts kaufen kann, ist eine altbekannte Weisheit, und so scheiterte der RSV vor allem an der kaum vorhandenen Durchschlagskraft im letzten Drittel. Besser machte es die Lemp, die die meist aus individuellen RSV-Fehlern resultierenden Chancen eiskalt vollstreckte. Kommenden Sonntag ist die RSV-Reserve spielfrei.

Mit einer wieder einmal zusammengewürfelten Truppe unterlag zuvor unsere „Dritte“ in der C-Liga der Lemper Reserve mit 1:4, obwohl Torjäger Johannes Märzhäuser die Truppe mit 1:0 in Führung bringen konnte.