You are currently viewing Sonntag der Arbeitssiege: RSV verteidigt Spitze – U23 mit nächster überraschender Leistung – Dritte verliert erneut

Unter die Kategorie „Arbeitssieg“ ist das knappe 1:0 unserer ersten Mannschaft im Heimspiel gegen die SSG Breitscheid wohl abzuheften. Die Gäste standen von Anfang an kompakt und setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche. Der RSV war sichtbar um Spielkontrolle bemüht, wirklich Zwingendes gelang aber in der ersten Halbzeit nicht. Schließlich war es wieder einmal Torjäger Osman Demirel, der kurz nach Wiederanpfiff nach toller Vorarbeit von Michi Preidt goldrichtig stand und das Tor des Tages erzielte. Turbulent wurde es in der Schlussphase, als Basti Gorek nach einer unbeherrschten Aktion glatt „Rot“ sah und Osman Demirel auch noch eine Zeitstrafe kassierte, sodass der RSV die achtminütige Nachspielzeit in zweifacher Unterzahl herumbringen musste.

Kommenden Sonntag steht das erste von drei aufeinander folgenden Auswärtsspielen an. Bereits um 12.45 Uhr geht es dann in Burgsolms gegen die dortige FC-Reserve.

Den nächsten ob der Personalsituation eher unerwarteten Dreier hatte zuvor die RSV-U23 eingefahren. Gegen ebenfalls noch im Abstiegskampf steckende Gäste von der SG Nauborn/Laufdorf siegte die mit dem allerletzten Aufgebot angetretene RSV-Zweite knapp mit 2:1 und verdiente sich diesen Erfolg wieder mit einer großen kämpferischen Leistung.

Spielerisch boten beide Teams Magerkost, die Partie lebte von Spannung und Einsatz, blieb aber über 90 Minuten äußerst fair. A-Jugend-Spieler Tim Brückner brachte den RSV, der dankenswerterweise wieder Hilfe der „Altinternationalen“ Chris Reuling und Flo Bunde erhalten hatte, nach einer guten Viertelstunde mit einem schönen Distanzschuss in Führung. Die egalisierten nach einem Kommunikationsfehler in der RSV-Defensive dann aber nach rund 55 Minuten. Flo Bunde war es dann schließlich, der nur zehn Minuten später den RSV nicht nur erneut in Führung, sondern auch zum Sieg schoss.

Einigermaßen entspannt kann die Truppe von Andreas Schulz und Sascha Meier kommenden Sonntag nun die Reise nach Steindorf antreten (15 Uhr), ehe bereits zwei Tage später zuhause die SG Waldsolms II der nächste Gegner ist.

Wieder knapp verloren hat indes unsere dritte Mannschaft, die am Ende 1:2 gegen die Nauborner Reserve unterlag. Tenzin Tso erzielte für die „Dritte“ den Anschlusstreffer, der allerdings zu spät kam. Auch Team RSV III reist kommenden Sonntag nach Steindorf.