You are currently viewing Futsal: U17 bei „Süddeutschen“ auf Platz 6

Futsal: U17 bei „Süddeutschen“ auf Platz 6

Tolles Erlebnis für unsere U17: Nach der Vize-Hessenmeisterschaft vergangenes Wochenende durfte die Truppe von Francisco Reguengo und Sascha Wunram (Foto) am gestrigen Sonntag an der Süddeutschen Meisterschaft im Futsal teilnehmen, die in Stockstadt am Rhein ausgetragen wurde. Dort traf man in der Dreier-Vorrundengruppe zunächst auf den FC Nöttingen, Vertreter Badens, dem man deutlich 0:3 unterlag. Im zweiten Gruppenspiel ging es wesentlich enger zu und die Mannschaft um Torwart Elias Erke verlor gegen den Vertreter Württembergs, den FC Weilimdorf,  nur 1:2. Damit ging es im abschließenden Spiel um Platz 5, hier setzte es zwar eine 2:7-Pleite gegen den FC Villingen, beheimatet in der Oberliga Baden-Württemberg, dennoch genoss die Mannschaft das Erlebnis in vollen Zügen und durfte nach toller Futsal-Runde zufrieden zurück nach Büblingshausen fahren. Es war immerhin der erste RSV-Auftritt bei einer „Süddeutschen“! Hoffen wir, dass die Mannschaft den Rückenwind aus der Halle nun auch in den Abstiegskamp der B-Jugend-Gruppenliga mitnehmen kann.