You are currently viewing Gelungener Auftakt: U23 verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Gelungener Auftakt: U23 verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Gelungener Einstand für Andreas Schulz als Interimstrainer unserer zweiten Mannschaft: Diese siegte in einem Nachholspiel beim Vorletzten SG Altenkirchen/N./B. mit 3:1 und distanzierte sich somit zunächst von den Abstiegsplätzen. Gleichzeitig machte die Truppe ihrem zweiten Trainer Sascha Meier ein passendes Geburtstagsgeschenk.

Auf sehr weichem und daher mit zunehmender Spieldauer immer schwerer zu bespielendem Hartplatz in Altenkirchen versuchte es der RSV zunächst mit spielerischen Mitteln, die Gastgeber zeigten sich aber bissig und waren unangenehm zu bespielen. RSV-Keeper Julian Hedrich musste bei zwei Fernschüssen auf der Hut sein, parierte aber glänzend. In der 24. Minute war dann Tim Eckhard zur Stelle und erzielte mit toller Einzelaktion das 1:0. Osman Demirel erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0 für den RSV, derselbe Spieler stellte dann schließlich mit dem 3:0 auch die Vorentscheidung her. Die Gastgeber steckten zwar nie auf, konnten sich aber nur noch durch den Anschlusstreffer zum 1:3 belohnen.

Einen besonderen Nachmittag erlebte auf RSV-Seite auch noch Tobi Dussa (Foto links). Der Spielführer unserer dritten Mannschaft wurde kurz vor Schluss eingewechselt und feierte sein A-Liga-Debüt – mit 37 Jahren!

Kommenden Sonntag testet die Meier-/Schulz-Truppe noch einmal gegen den VfB Aßlar II, am 5. März wird die Runde dann regulär in Schöffengrund fortgesetzt.