You are currently viewing Nico Müller erster Darts-Vereinsmeister

Nico Müller erster Darts-Vereinsmeister

Nico Müller ist erster Vereinsmeister in der noch jungen Abteilungsgeschichte im RSV. Der 20-jährige aus Dornholzhausen setzte sich in einem spannenden Finale am Samstag knapp gegen Cristian Haller durch.

Dass es am Ende zu diesem Finale kam, war nicht von allen Experten so erwartet worden. Insgesamt trugen sich 25 Spieler in die Meldeliste ein, die in an der schmucken Vier-Board-Anlage im „Juppy Pally“ zunächst in vier Gruppen die Achtelfinalteilnehmer ermittelten. Zuerst wurden alle Spieler stilecht mit ihren Walk-On’s empfangen. Bis zum Finale blieben die eigentlich als Topfavoriten ins Rennen gegangenen Timo König und Kevin Misgaiski auf der Strecke, sodass Neuzugang „The Joker“ Cristian Haller, der in der Vorwoche noch bei der PDC-Q-School aufspielte sowie „Vintage“ Nico Müller schließlich im Finale standen, in dem sich beide Kontrahenten nichts schenkten. Am Ende behielt Müller mit 5:3 die Oberhand und krönte sich verdientermaßen zum ersten Vereinsmeister der RSV-Geschichte. Die Siegerehrung übernahm dann der erste RSV-Vorsitzende Dieter Schulz (Foto mit Nico Müller (re.) und Cristian Haller (li.) in „seinem Wohnzimmer“ und fand für Sieger und Abteilung launige und lobende Worte.

Das Turnier zog sich aufgrund der hohen Teilnehmerzahl über satte 9 Stunden, alle Teilnehmer aber waren von der guten Organisation angetan. Die eigentlich auch noch angedachte Doppel-Entscheidung wurde aufgrund der fortgeschrittenen Zeit auf einen noch festzulegenden neuen Termin verschoben.