You are currently viewing Globus-Mittelhessen-Cup: RSV scheitert knapp in Vorrunde

Globus-Mittelhessen-Cup: RSV scheitert knapp in Vorrunde

Gut gekämpft, am Ende aber doch ausgeschieden: In einer spannenden und überraschend ausgeglichenen Gruppe hat der RSV am späten Samstag Abend den Sprung in die Endrunde beim traditionellen Globus-Cup unseres JSG-Partners SC 07 Münchholzhausen/ Dutenhofen verpasst.
Zunächst trennte sich die überwiegend mit jungen Spielern besetzte Truppe 1:1 von Gruppenligist TSV Bicken 1921 e.V, anschließend gab es eine 1:3-Niederlage gegen Hessenligist Türk Gücü Friedberg.
A-Jugend-Spieler Jannick Benner war es, der wenige Sekunden vor der Schlusssirene dann den Siegtreffer zum 3:2 gegen den MTV 1846 Gießen – Fußballabteilung erzielte und der Cholibois-Truppe damit zu einem echten Endspiel ums Weiterkommen verhalf. Gegner hier war Gastgeber SC Mü/Du, der sich nach schwachem Beginn im Laufe des Abends immer mehr steigerte und auch dem RSV im letzten Spiel keine Chance mehr ließ. 2:5 hieß es aus RSV-Sicht, was das Ausscheiden beim einzigen Hallenturnier dieses Winters bedeutete.