You are currently viewing Nach Corona-Pause: RSV-Weihnachtsdorf öffnete wieder

Nach Corona-Pause: RSV-Weihnachtsdorf öffnete wieder

Nach gezwungener Corona-Pause öffnete das RSV-Weihnachtsdorf am gestrigen Samstag endlich wieder seine Tore – und der Zuspruch war erfreulich groß! Etwa 250 Besucher erfreuten bei knackig kalten Temperaturen sich den Nachmittag und Abend über an Glüh- oder heißem Apfelwein, Waffeln oder Kesselgulasch.

Der Posaunenchor der Gnadenkirche eröffnete das Dorf, anschließend gab es für die kleinen Besucher die Möglichkeit, in der Bastelstube schöne Stunden zu verbringen. Gut frequentiert war auch das von unseren Fußball-ID-Jungs angebotene Dosenschießen. Ein weiteres Highlight war das Schätzen einer Anzahl von Murmeln in einem großen Glas, bei dem es drei hochwertige Preise zu gewinnen gab.

Natürlich durfte auch der Besuch vom Nikolaus nicht fehlen. Dieser hatte in seinem Sack allerhand Präsente für die kleinsten Fußballer der G- bis E-Jugend (Foto Mitte) dabei.

Der RSV nutzte die Gelegenheit schließlich auch, um verdiente Sportler zu ehren. Besonders im Fokus standen hier fast traditionell die Eisstockschützen, die auf nationaler Ebene erfolgreich waren. So holten sich Janis Brück, Manuel Weiß, Florian Kozlowski sowie Maik und Marcel Porst den Titel des Westdeutschen Herren-Meisters, Rebecca Jüngel und Manuel Weiß holten sich die Titel bei den Hessischen Meisterschaften.

Aber auch die Fußball-Jugend hatte mit dem Kreispokal-Gewinn der A-Jugend immerhin schon einen Erfolg aufzubieten, entsprechend wurde auch hier eine Abordnung geehrt (Foto unten).