You are currently viewing Finest 1 gewinnt deutlich in Mücke / Schnitzer rettet Team 2 einen Zähler

Finest 1 gewinnt deutlich in Mücke / Schnitzer rettet Team 2 einen Zähler

• Beitrags-Kategorie:Allgemein / Verein

Beim Auswärtsspiel in Mücke bei den Mighty Mosquitos 2 ist unsere erste Darts-Mannschaft (Foto) von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Bereits nach den Einzeln war die Messe beim Zwischenstand von 7:1 gelesen. Besonders lobenswert: Alle sieben Einzel endeten mit 3:0.
In den darauf folgenden Doppeln bestätigen unsere Jungs ihre gute Tagesform und siegten am Ende bei sympathischen Gegnern locker mit 10:2.
Kevin Misgaiski und Lucas Mirbach ragten beide mit einem Einzel-Average von fast 70 Punkten heraus. „The Humble“ zauberte unter anderem einen 16-Darter ans Board und legte im Doppel noch ein 105er-Checkout nach. „The Chalker“ zeigte bei einem 20-Darter ebenfalls seine ganze Klasse – außerdem glänzte Teamcaptain Timo König mit einem Highfinish von 136 Punkten.
Damit belegt unsere erste Mannschaft in der Bezirksliga 2 weiterhin den zweiten Tabellenplatz, einen Platz hinter der Übermannschaft aus Seenbach, die parallel ihren dritten 12:0-Erfolg in Serie feierte.

Teamcaptain Mathias „Big Snick“ Schnitzer war beim Heimspiel der zweiten Mannschaft im wichtigen Duell mit dem DC Wetterau 4 der gefeierte Mann und rettete im entscheidenden Doppel mit Thorsten Eckhard unter maximalem Druck einen Zähler. Dabei sah es im Juppy Pally nach einem frühen Rückstand lange Zeit so aus, als müsste unsere Zweite gegen einen starken Gegner die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Am Ende hatten unsere Jungs in den entscheidenden Momenten dann aber die besseren Nerven und sicherten einen nicht unverdienten Punkt.
In der Tabelle bleibt „Finest 2“ in der Kreisliga 2 damit vorerst auf Rang 3 und träumt weiterhin vom Aufstieg.