You are currently viewing Mutige U23 holt Punkt bei Amedspor – Dritte Mannschaft verliert

Mutige U23 holt Punkt bei Amedspor – Dritte Mannschaft verliert

• Beitrags-Kategorie:Fussball / Verein

Mit einem mutigen Auftritt hat sich die blutjung aufgestellte U23 in der A-Liga bei Topfavorit Amedspor Wetzlar den nächsten Punkt Richtung Klassenerhalt gesichert.

Von Beginn an war die Mannschaft von Sascha Meier und Tobi Sinkel auf dem Kunstrasen in Münchholzhausen ein ebenbürtiger Gegner und ging durch Maxi Bill auch in der 17. Minute in Führung. Auf dem recht rutschigen Platz stand der RSV gegen die starken Einzelspieler der Gastgeber um Ex-RSV’er Sedat Aktas und Ex-Hessenliga-Spieler Emre Duran in der Abwehr gut sortiert, wobei besonders der kurzfristig eingesprungene Routinier Andi Potapov herausstach sowie Luis Faber, der einen starken Innenverteidiger abgab. Auch das Mittelfeld um die beiden A-Jugend-Spieler Tim Brückner und Jannick Benner spielte erfrischend stark auf.

Auch den Ausgleichstreffer durch Aktas noch vor dem Pausenpfiff brachte die RSV-U23 nicht ins Wanken, sodass eben dieser Luis Faber in der 67. Minute per Kopf den RSV erneut in Führung brachte. Die Freude darüber hielt allerdings nur 4 Minuten, dann egalisierte Amedspor erneut. Es bleib schließlich beim aus RSV-Sicht völlig verdienten Punktgewinn.

Leider ohne Punktgewinn kehrte unsere „Dritte“ von ihrem C-Liga-Gastspiel bei Amedspor II zurück. Am Ende stand es 1:3 aus RSV-Sicht, wobei der erstmals spielberechtigte Neuzugang „Mukki“ Ahmad kurz vor dem Schlusspfiff noch den Ehrentreffer erzielte.