You are currently viewing 3:1! Spitzenreiter RSV in Aßlar abgezockter – Auch U19 im Spitzenspiel souverän

3:1! Spitzenreiter RSV in Aßlar abgezockter – Auch U19 im Spitzenspiel souverän

Durch einen 3:1-Erfolg beim VfB Aßlar hat der RSV am Freitagabend seine Spitzenposition in der Kreisoberliga verteidigt.

Die Gäste mussten auf Ozan Yaman und Basti Gorek verzichten und gerieten schnell mit 0:1 in Rückstand (2.). Doch der Spitzenreiter zeigte in der Folge, warum er da oben steht. Nach 16 Minuten brachte Arthur Skakovskij den Ball aus 35 Metern im VfB-Kasten unter – 1:1. Danach dauerte es gerade mal 120 Sekunden, bis die Gäste das Spiel drehten. Goalgetter „Aki“ Laband (18.) erzielte die Führung. Personell spitzte sich die Lage weiter zu, da noch vor dem Pausenpfiff sowohl Michi Preidt als auch Patrick Meisterjahn den Platz verlassen mussten. Somit standen in Durchgang 2 8 Spieler unter 23 Jahren auf dem Feld, die ihre Aufgabe jedoch souverän meisterten, denn die junge Truppe ließ kaum noch einen Aßlarer Chance zu und Maurice Albrecht zog in der 68. Minute von links nach innen und erzielte per Flachschuss den dritten Treffer und damit den Endstand. Damit ließ es sich auf dem 1. Büblingshäuser Apfelweinfest (Foto) im Anschluss dann auch gut feiern.

Noch souveräner erledigte unsere A-Jugend ihre Heimaufgabe im Spitzenspiel gegen den bisher ebenfalls verlustpunktfreien JSG Braunfels. 4:1 siegte die Mannschaft von Andreas Schulz und Michael Giani, wobei das Ergebnis aus Sicht der Gäste sogar noch geschmeichelt war, da die Gastgeber ein weiteres halbes Dutzend Chancen ausließen.

Am Sonntag spielen dann, so der Wettergott es will, unsere „Dritte“ und unsere U23 in Münchholzhausen bei Amedspor Wetzlar (Anstoß 13 Uhr bzw. 15.15 Uhr)