You are currently viewing Nach Verlängerung und hochverdient: A-Jugend zieht in 2. Hessenpokal-Runde ein

Nach Verlängerung und hochverdient: A-Jugend zieht in 2. Hessenpokal-Runde ein

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Durch einen 1:0-Sieg nach Verlängerung bei der JSG Willingshausen/Zella ist unsere A-Jugend gestern in die 2. Runde des Hessenpokals eingezogen, wo nun durchaus attraktive, weil namhafte Gegner warten könnten.

Beim Kreispokalsieger des Schwalm-Eder-Kreises beherrschte die Mannschaft der Trainer Michael Giani und Andreas Schulz das Spiel vom Anstoß weg und verzeichnete den Großteil des Ballbesitzes auf sehr tiefem und daher schwer bespielbarem Geläuf. Einzig das Herausspielen von Torchancen sowie die Verwertung derselben ließ zu wünschen übrig. Auch die beste RSV-Chance – ein von Jannick Benner verschossenener Strafstoß nach 35 Minuten – konnte nicht zur Führung genutzt werden, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging. Aus dieser kam der RSV nun mit noch mehr Druck, immer wieder angetrieben von Jannick Benner und B-Jugend-Spieler Lukas Walther, dennoch blieb das Tor der aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren auch in Durchgang 2 wie vernagelt, wobei die JSG in ihrem Keeper ihren besten Akteur zu verzeichnen hatte.

Demzufolge mussten beide Teams noch einmal in 30 Minuten Verlängerung. Bei den Hausherren schwanden nun sichtlich die Kräfte, für den RSV ergaben sich immer wieder Räume. In der 99. Minute war es schließlich so weit: Einen Schuss von Walther konnte der Torwart nur abklatschen lassen und Keanu Heubel schob das Runde ins Eckige. In der Folge passierte nicht mehr viel, sodass am Ende ein umkämpfter, aufgrund der Spielanteile und der Chancenbilanz aber hochverdienter, RSV-Sieg auf der Anzeigetafel stand.