You are currently viewing RSV siegt ungefährdet 2:0 in Werdorf

RSV siegt ungefährdet 2:0 in Werdorf

Ungefährdet hat unsere erste Mannschaft am Samstag den nächsten Kreisoberliga-Sieg eingefahren: Ohne besonderen Glanz zu versprühen siegte die Mannschaft von Marcel Cholibois bei Schlusslicht Werdorf mit 2:0 und baute damit zumindest bis zum heutigen Sonntag ihren Vorsprung in der Tabelle auf sechs Punkte aus.

Torjäger Osman Demirel konnte verletzungsbedingt nur an der Seite von Cholibois als Co-Trainer von außen seinen Job verrichten, wirklich nötig wäre das Mitwirken von Demirel an diesem Samstag aber auch nicht gewesen. Der RSV kontrollierte auf tiefem und schwer bespielbaren Platz gegen harmlose, aber taktisch diszipliniert verteidigende Gastgeber das Spiel. Chancen ergaben sich so zwangsläufig auch, zunächst scheiterte mit der bis dahin größten Michi Preidt an der Latte, ehe Knipser Aki Laband in der 28. Minute auf 1:0 stellte.

In Durchgang 2 änderte sich das Bild nur wenig, der RSV hatte meist die Murmel, während Werdorf so gut wie nie in den Strafraum von Jo Netsch kam. Es dauerte dann bis zur 73. Minute, ehe eine tolle Vorarbeit über links des eingewechselten Maxi Bill auf Laband zum vorentscheidenden 2:0 führte. Unnötig „scharf“ machte dann noch einmal Linksverteidiger Ozan Yaman mit einer Zehn-Minuten-Strafe die Partie zehn Minuten vor Ende, sodass Werdorf noch einmal stärker aufkam und Marcel Albrecht noch eine Strafraumszene auf der Linie klären musste. Dabei blieb es aber dann auch, sodass Demirel und Cholibois gemeinsam mit ihren Jungs mit dem Gefühl des 12. Siegs im 13. Spiel in Richtung Gießener Ludwigstraße zum Mannschaftsabend aufbrechen konnten.

Hoffen wir, dass sich das Team bis Dienstag davon erholt hat, dann steht mit dem Pokal-Achtelfinale gegen Gruppenligist SG Ehringshausen (19.30 Uhr, Bezirkssportanlage) nämlich bereits die nächste interessante Aufgabe an.