You are currently viewing RSV souverän: Demirel trifft dreifach gegen Ex-Club – Sonntag volles Programm mit drei Spielen

Erfolg im Nachholspiel: Deutlich und in der Höhe fast schon zu niedrig in Anbetracht vieler liegen gelassener Chancen fertigte der RSV in der Kreisoberliga die personell gebeutelten Gäste von der SG Reiskirchen/Niederwetz ab.
Knapp 100 Zuschauer hatten sich bei nasskalter Witterung auf der Bezirkssportanlage eingefunden und mussten nicht lange warten, bis der Ball das erste Mal den Weg in die Maschen fand. Aki Laband steckte den Ball durch, Osman Demirel nahm ihn dankend an und umkurvte SG-Torwart Maximilian Zingel zur Führung für die Platzherren (19.). Der zweite Treffer folgte kurze Zeit später: Wieder war es Demirel, der nach Vorarbeit von Patrick Meisterjahn die Kugel einschob (22.). Die Gäste leisteten Gegenwehr im Rahmen ihrer Möglichkeiten, doch spielbestimmend blieben die Platzherren.
Nach der Pause klingelte es schnell wieder. Ozan Yaman erlief sich einen langen Ball und spitzelte ihn über Zingel (47.). Die Heimelf machte mit dem Zielschießen munter weiter und belohnte sich mit einem Doppelschlag. Demirel schnürte mit einem Schuss der Marke „Tor des Monats“ aus 20 Metern ins Eck seinen Dreierpack des Abends (60.), der eingewechselte Tim Eckhard sorgte mit seinem Kracher aus 18 Metern ins linke untere Eck für den fünften Treffer (63.). Die spielerische Dominanz nutzte der RSV weiter aus. Der eingewechselte Arthur Skakovskij erhöhte per Doppelpack zum 7:0-Endstand (78., 84.).
Viel Zeit zum Ausruhen bleibt der Truppe von Marcel Cholibois nicht: Bereits am Sonntag (16 Uhr) kreuzt mit Aufsteiger SG Dietzhölztal die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison auf der Bezirkssportanlage auf und fordert den RSV zum Topspiel.
Auch zuvor bekommen die Zuschauer bereits attraktive Paarungen zu sehen: Um 12 Uhr steigt das C-Liga-Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SC Waldgirmes III und Verfolger RSV III, um 14 Uhr dann das Spiel der A-Liga zwischen unserer U23 und den Gästen von den TSF Heuchelheim II.