You are currently viewing A-Jugend holt den Kreispokal – Jannick Benner schießt RSV zum Titel

A-Jugend holt den Kreispokal – Jannick Benner schießt RSV zum Titel

Durch ein knappes 1:0 über Liga-Konkurrent VfB Aßlar hat unsere A-Jugend den ersten Titel der Fußball-Saison perfekt gemacht und sich den Kreispokal gesichert.

In einem intensiven und temporeichen, aber jederzeit äußerst fairen Endspiel auf Augenhöhe vor prächtiger Kulisse von knapp 200 Zuschauern war es Jannik Benner, der in der 68. Minute den entscheidenden Treffer für den RSV erzielte.

Dieser war zunächst überlegen und hatte nach 2 Minuten durch Keanu Heubel aus spitzem Winkel auch die erste Chance. Nachdem nach einer Viertelstunde dann Torben Fuchs mit einer Kopfverletzung ausgewechselt werden musste, war zunächst ein kleiner Bruch im RSV-Spiel zu sehen, sodass die Gäste besser ins Spiel kamen. Nils Woeschka hatte folgerichtig auch die Chance, den VfB in Führung zu bringen, scheiterte aber an der gut verteidigenden RSV-Abwehr und dem am gestrigen Abend fehlerfreien RSV-Keeper Finn Eckhardt.

Der RSV berappelte sich und hatte seine beste Chance in Durchgang 2 durch Tom Stöber, doch der deutsche Jugendmeister über 800 Meter scheiterte am starken Aßlarer Torwart, sodass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen ging.

In Halbzeit 2 verflachte die Partie dann fußballerisch, behielt aber ihre Intensität bei. In der 68. Minute war es dann schließlich Jannick Benner, der einen der wenigen konstruktiven RSV-Angriffe über die rechte Seite nach Vorarbeit von Keanu Heubel zum vielumjubelten 1:0 verwerten konnte. Der Kreisoberliga-erfahrene Mittelfeldspieler versenkte aus ca. 10 Metern den Abpraller eiskalt mit links.

In der Folge drängte Aßlar auf den Ausgleich und der RSV hatte noch manche brenzlige Situation zu überstehen, brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit und wurde folgerichtig durch Kreisjugendwart Thorsten Riederer nach dem Spiel geehrt. Damit vertritt die Mannschaft der Trainer Michael Giani und Andreas Schulz den Fußballkreis Wetzlar im Regionalpokal.