You are currently viewing Derbysieg bei Sonnenschein: RSV verteidigt Tabellenspitze

Derbysieg bei Sonnenschein: RSV verteidigt Tabellenspitze

Sonnenschein, fast 250 Zuschauer und ein Derbysieg: Besser hätte der Fußball-Sonntag aus RSV-Sicht kaum laufen können. Hinzu kamen ein ordentlicher Betrag von Spenden für den kleinen Philipp, dem auf diese Weise die bestmögliche Behandlung bezüglich seiner angeborenen Gesundheitsproblematik ermöglicht werden soll.

Zunächst bestimmte allerdings der Gast aus Münchholzhausen/Dutenhofen die Partie, sodass sich das Geschehen vor allem in der RSV-Hälfte gegen gut gestaffelte Gäste abspielte. Dann war es Maurice Albrecht, der mit der ersten echten RSV-Chance nach Vorarbeit von Osman Demirel den RSV etwas unerwartet in Front brachte. Von da an bekam der alte und neue Tabellenführer das Geschehen auf dem gut bespielbaren Rasen der Bezirkssportanlage besser in den Griff, erspielte sich nun eine Reihe von Chancen und baute die Führung durch Demirel und Aki Laband bis zum Pausentee auf ein komfortables 3:0 aus.

In Durchgang 2 verflachte die Partie zusehends, der RSV befand sich offenbar im Verwaltungsmodus und entwickelte nur noch wenig Konstruktives Richtung SC-Gehäuse. Dies gelang erst wieder 2 Minuten vor dem Abpfiff, als ein toll vorgetragener Angriff über die rechte Seite über Demirel bei Laband landete, der mit Saisontor Nr. 10 den 4:0-Endstand herstellte.

Bereits am Freitagabend (19 Uhr) geht es für den RSV mit einem Gastspiel bei der SG Reiskirchen/Niederwetz weiter. Unsere U23 trifft dann am Sonntag (14 Uhr) in Münchholzhausen auf die Reserve des SC.