You are currently viewing Zu Gast bei den ganz Großen: E3 schnuppert Bundesliga-Luft

Zu Gast bei den ganz Großen: E3 schnuppert Bundesliga-Luft

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Das spielfreie Wochenende nutzt unsere E3 für einen Ausflug und sieht Schick, Füllkrug & Co live im Stadion.
Viele der Kinder kennen die Stars auf dem Rasen eigentlich nur aus dem Fernseher oder von verschiedenen Sammelkarten. Das musste natürlich geändert werden.
33 Personen, davon 13 Kinder unserer E-Jugend, reisten daher vergangenen am Samstag von Wetzlar aus in die BayArena nach Leverkusen, um der Partie Bayer gegen Werder Bremen beizuwohnen.
Je näher die Reisegruppe an ihr Ziel gelangte, umso größer wurde die Aufregung der jungen Kicker*innen. Ausgestattet mit Currywurst, Getränken und brandneuem Bundesligaschal wurden die Sitzplätze eingenommen und schon beim Aufwärmen der Profis fachkundige Gespräche geführt.
Zu sehen bekam die RSV-Abordnung ein schönes und vor allem faires Spiel in einem schicken Stadion.
Auch Tore durften bejubelt werden, wäre ja schade, wenn es ein 0:0 geworden wäre.
Allem Verkehrschaos zum Trotz wurde es ein gelungener Ausflug. Eine Vollsperrung auf der Heimreise nutzten die Kinder, verwandelten den Bus in eine Bühne und erzählten Witze über das
Busfahrermikro.
Das Trainerteam bedankt sich bei allen Mitreisenden und wird sich sicher wieder etwas Neues einfallen lassen.

Fazit: Ehrenamt bedeutet Arbeit, Zeit und Nerven. Der Lohn dafür sind glückliche Kinderaugen und
zufriedene Eltern!