You are currently viewing RSV souverän in Breitscheid – Auch Dritte siegt – U23 mit knapper Auswärtsniederlage

Torreich endete die Begegnung der RSV-Ersten bei der SSG Breitscheid. Die Gäste vom RSV waren von Anfang an dominierend, vergaben aber (wieder einmal) beste Tormöglichkeiten: So scheiterte der gerade aus dem Urlaub zurückgekehrte Osman Demirel mehrfach, auch Patrick Meisterjahn brachte das Leder bei zwei „Hundertprozentigen“ nicht im gegnerischen Kasten unter. Schließlich wurde dem RSV noch ein klarer Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung verwehrt.

So kam es, wie es im Fußball so häufig kommt und die Gastgeber gingen nach einem Standard per Kopf durch Weyel in Minute 22 in Führung. Tim Eckhard egalisierte nur gute zehn Minuten später per Handelfmeter. Kurz vor dem Pausenpfiff des ordentlich pfeifenden Schiedsrichters hatte RSV-Torwart Jo Netsch noch einmal Glück, als ein Mitspieler wiederum einen Kopfball der Breitscheider von der Linie köpfte.

Im zweiten Durchgang allerdings spielte nur noch der RSV, die Zuschauer auf dem guten Breitscheider Rasenplatz bekamen nun Einbahnstraßenfußball zu sehen. Dieser trug nach gut 60 Minuten durch die RSV-Führung von Maurice Albrecht endlich Früchte. Danach kamen die Gastgeber kaum noch hinterher und Arthur Skakovskij, Jannick Benner und wiederum Maurice Albrecht machten den auch leistungsgerechten 5:1-Endstand perfekt.

Knapp mit 2:3 verlor parallel unsere U23 ihr Gastspiel bei der SG Nauborn/Laufdorf. Obwohl der RSV in Halbzeit 1 zweimal durch Maxi Bill und Andi Heiduk in Führung, egalisierten die Gastgeber jeweils und kamen in der 80. Minute sogar noch zum 3:2-Siegtreffer.

Unsere U23 ist am morgigen Mittwoch bereits wieder gefordert, dann geht es zur SG Niederbiel (Anstoß 19.30 Uhr).

Endlich in die Erfolgsspur gefunden scheint auch unsere dritte Mannschaft gefunden zu haben, die bei der SG-Reserve mit 4:1 siegte und damit auf dem Vormarsch in vordere Tabellenregionen zu sein scheint. Johannes Märzhäuser (2), Benni Dussa und Tenzin Tso trafen für den RSV, der bereist heute Abend (19.30 Uhr) bei der Niederbieler Reserve ihre nächste C-Liga-Partie austrägt.