You are currently viewing RSV unterliegt in Fellerdilln – U23 ebenfalls punktlos – Dritte siegt in Blasbach

Kein besonders gutes Wochenende für die RSV-Aktiven: Bei ihren jeweiligen Gastspiel in Fellerdilln bzw. Blasbach unterlagen sowohl unsere erste Mannschaft als auch die U23. Siegreich blieb lediglich die RSV-Dritte, die bei der Blasbacher Reserve 3:2 die Oberhand behielt.

In einem temporeichen und sehr intensiven Kreisoberliga-Spiel ereignete sich die wohl spielentscheidende Situation kurz vor der Halbzeitpause. Chris Reuling trat zum Foulelfmeter an, und der Ball landete an der Latte. Die große Frage war, ob Keeper Tim Manderbach mit den Fingern am Spielgerät gewesen war. Den Nachschuss pfiff Schiedsrichter Waldemar Podvitelski jedenfalls als regelwidrig ab. Der Gegenzug endete wie im Fußball-Klischee mit dem 1:0: Den schnellen Vortrag schloss Kim Dylus (39.) mit einem Schuss zum 1:0 ins kurze Eck ab. Danach diskutierten die RSV-Spieler erneut intensiv mit dem Schiedsrichter über die Strafstoßsituation (Foto). Wenige Minuten später legte sich Kim Dylus (42.) den Ball am 16er-Eck vor und schlenzte ihn zum 2:1 in die Maschen.
In der zweiten Halbzeit versuchte Fellerdilln, das Ergebnis zu verwalten, was bis kurz vor Ende der Partie gelang. Dann erzielte Reuling (90.) nach einer Ecke das 1:2.
Fellerdillns Sprecher Achim Häußer sagte: „Ich habe das beste Spiel meiner Mannschaft seit Jahren gesehen. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Auch wenn Büblingshausen mit Ersatz aufgelaufen ist, haben wir nicht mit diesem Sieg gerechnet. Wir freuen uns riesig, allerdings bleibt der RSV für mich einer der absoluten Aufstiegskandidaten.“
Ähnlich erfolglos präsentierte sich unsere U23 in Blasbach, die allerdings ebenfalls auf ein halbes Dutzend Stammkräfte verzichten musste. Kaum auf dem Platz, musste Keeper Basti Schumann-Wolters bereits hinter sich greifen, da Nick Figgemeier das Leder nach schöner Kombination in die Ecke beförderte (1.). Der frühe Gegentreffer ließ die Büblingshäuser allerdings kalt. In Minute acht traf Andreas Heiduk per Strafstoß. Doch auch der TSV konnte es in Person von Figgemeier vom Punkt (13.).  Im zweiten Durchgang nutzte der eingewechselte Geyik einen zu kurz geratenen Abschlag und hob den Ball von der Mittellinie aus gekonnt über RSV-Schlussmann Wolters hinüber – das 3:1 (55.). Nur eine Minute später erhöhte Niklas Schäfer per Kopf auf 4:1. Blasbach traf noch zum 5:1 (75.), ehe Maxi Bill den Ehrentreffer erzielte (76.).
Einen aufgrund der Personalsituation nicht unbedingt erwarteten Dreier feierte in Blasbach die RSV-Dritte. A-Jugend-Akteur Tim Brückner brachte den RSV in Führung, die Gastgeber drehten das Spiel jedoch. Wieder einmal war es dem RSV-Torjäger vom Dienst, Johannes Märzhäuser, vorbehalten, per Doppelschlag die Punkte doch noch nach Büblingshausen zu holen.