You are currently viewing Traumstart perfekt: RSV siegt auch in Medenbach

Traumstart perfekt: RSV siegt auch in Medenbach

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Drei Spiele, drei Siege: Der Traumstart des RSV in die Kreisoberliga-Saison ist perfekt. Vor dem nächsten Dreier beim SSV Medenbach stand für den wieder einmal ersatzgeschwächten RSV, der u.a. auf Osman Demirel, Maurice Albrecht und die Faber-Brüder verzichten musste, ein hartes Stück Arbeit.

Auf dem bestens gepflegten Medenbacher Rasen hielten die Gastgeber zunächst aggressiv dagegen und setzten, meist nach RSV-Fehlpässen oder sonstigen Ballverlusten, immer wieder Nadelstiche.

Es dauerte etwa zwanzig Minuten, ehe der Gruppenliga-Absteiger mehr und mehr Zugriff auf das Spiel bekam und die Partie schließlich Ende der ersten Halbzeit per Doppelschlag entschied: Zunächst legte Demirel-Vertreter Chris Reuling (Foto) am Strafraum für Aki Laband ab, dessen Linksschuss abgefälscht zum 1:0 einschlug. Nur drei Minuten später war es Basti Gorek, der einen langen Ball auf Tim Eckhard schlug. Dieser flankte präzise auf den langen Pfosten, an dem Ozan Yaman nur noch einzunicken brauchte.

In der zweiten Hälfte verpasste es die Cholibois-Truppe – wie schon in den ersten beiden Saisonspielen – den „Sack“ frühzeitig zuzumachen. Michi Preidt, Reuling und Patrick Meisterjahn verpassten die Vorentscheidung und scheiterten u.a. am hervorragenden Medenbacher Schlussmann. So blieben die Hausherren bis zum Spielende unbequem und der RSV hatte noch die ein oder andere gefährliche Situation zu meistern, wobei Keeper Jo Netsch wieder einmal eine Top-Leistung zeigte und im zweiten Spiel hintereinander seinen Kasten sauber hielt.

Weiter geht es für den RSV nächsten Samstag. Um 15.30 Uhr steht dann das dritte Auswärtsspiel in Folge auf dem Plan. Der Gegner heißt Fellerdilln.